• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Menubar Fehler mit 2. Display

UNIXLOVER

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Tach zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit OS X10.9. Immer wenn ich an mein Macbook Pro (late 2011) an einem zweiten Monitor anschließe, ist meine Menubar total zerschossen. Ich hatte anfangs gedacht, dass es an der Beta lag, nach release ist aber auch nichts besser. Bei Apple (Developer-Forum) konnte mir bislang auch keiner Helfen.

Anbei findet ihr einen Screenshot.

Fehler konkret: Teilweise doppelte Icons und Lücken zwischen den Icons (mittlerweile nur noch auf einem Display)

Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Danke und Gruß

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 21.17.02.png
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Richte dir einfach einen zweiten Benutzer ein und teste es da. Wenn in einem anderen Account nicht auftaucht, liegt's an deiner Library, dann kannst du das Problem schon mal eingrenzen.
 

UNIXLOVER

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Danke für den Hinweis! - Auf anderen Accounts habe ich das Problem nicht.

Ich werde jetzt, da ich einfach gerne mal ein sauberes System haben moechte, OS X neu aufspielen. Würde trotzdem gerne wissen woran es liegen koennte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.311
In einem anderen Thread hatte ein User (eine Userin?) auch Probleme mit der Menüleiste. Dort lag es an einem Drittanbieter-Programm, dass selbst Icons dort platziert (ich meine es war iStat Pro oder sowas).

Ggf. ist ein Problem ja ähnlich gelagert. Also zum Test mal alles an Programmen aus der Menüleiste rausschmeissen, die nicht von Apple selbst sind.