Mekamon V2 - hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum ausgewählt habe, aber dieses hier empfand ich noch als am naheliegendsten. Es geht, wie der Titel schon sagt, um den Mekamon V2 Berserker. Wem das nichts sagt, eine kleine Einführung: Der V2 ist die, wie der Name schon sagt, zweite Version der weltweit ersten Gamingroboters. Dieser wurde und wird von dem britischen Start-up Reach Robotics entwickelt und exklusiv von Apple vertrieben. Ist sogar auf der Apple-Seite zu finden. Ich habe mir den kurz vor Weihnachten geholt und bin arg beeindruckt, wie er mit Augment Reality arbeitet, die ganze Mechanik (12 Freiheitsgrade) und die Möglichkeiten, ihn zunächst geringfügig, bald mit einem Update dann umfassender programmieren zu können.
Es ist offenkundig ein Spielzeug, aber was für eins. Das stellt in jedem Falle Carrera Bahn und Co absolut in den Schatten und ist Zukunftsmusik, zumal Augmet Reality ja aktuell arg im Kommen ist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum beinahe nichts diesbezüglich zu finden ist, quasi keine Forenbeiträge, Videos etc. Das lässt darauf schließen, dass es sich zumindest hierzulande um einen Ladenhüter handelt. Trotzdem wäre es cool, sich mal austauschen zu können und ich wollte fragen, ob jemand von euch ihn besitzt oder mal was von gehört hat?
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Hier mal einen Link zu nem kurzen Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier nochmal ein eigenes Video. Sorry für die miserable Quali, ist mit der Webcam aufgenommen.