• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Meinung zu gebrauchtem iPhone 7 erbeten!

David Simpson

Normande
Hallo,

ich habe ich einer Flohmarkt-Gruppe auf Facebook ein gebrauchtes iPhone 7 128 gb in Rosegold entdeckt. Die Verkäuferin möchte dafür 220,00 € haben.
Laut dem Inserat ist das iPhone technisch einwandfre.
Link zum Angebot: https://www.facebook.com/groups/145...99958166877693/?sale_post_id=1299958166877693
Neu ist sowas ja deutlich teurer: https://www.alternate.de/Apple/iPhone-7-128GB-Handy/html/product/1523860?event=search
Auch auf Rebuy ist es teurer: https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=iphone 7 eoswegold 128
Deshalb möchte ich euch folgende Fragen stellen:

1. Ich habe derzeit ein iPhone 6s mit 64 GB. Das ist mir zu wenig. So käme ich an mehr Speicher.
2. Pink bzw. Rosegolld gefällt mir nicht, aber das iPhone hat ja nur hinten diese Farbe und das sieht man dank Case nicht.
3. Findet ihr das günstig? Ich schon.
4. Lohnt sich das Angebot aus eurer Sicht? Oder auch: Ist das iPhone 7 auch heute noch gut? Ich bin ja mit meinem 6s grundsätzlich noch sehr zufrieden. Nur der extrem kleine Speicher (64 GB) stört mich ganz gewaltig.
5. Würdet ihr das Gerät kaufen? Und warum ja oder nein?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG

David

Hi,
gebraucht Geräte von Privat, ist immer mit viel Risiko behaftet, würde ein gebrauchtes iPhone nur bei einem Händler Kaufen, da hast du weniger Probleme bei Defekten, lieber noch etwas Sparen.

Franz

Genau. Dazu kommt gerade beim iPhone 7 ein möglicher Serienfehler mit dem Mikrofon. Dies kann ausfallen und das iPhone somit zu einem nutzlosen Gerät machen.

Ist hier im Forum vielen Leuten schon passiert.

Spare dir doch lieber das Geld, und nimm z.B. iCloud Speicher, oder gleich mehr sparen und zu einem iPhone 8 oder besser greifen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Die Farbe des Backcovers findet sich auch beim Ring um den Homebutton wieder.

Und wie die anderen schon geschrieben haben ist das iPhone 7 in der Serie etwas fehlerbehaftet.
Halte lieber nach einem iPhone 8 Ausschau... [emoji6]

Bei Amazon gibts ein generalüberholtes in der gleichen Farbe mit gleicher Speicherausstattung für 255€. Dort erhältst du auch 1 Jahr Garantie. Dementsprechend würde ich lieber zu so einem Angebot greifen als zu einem Privatkauf.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Hilfe. Dann bleibe ich erstmal bei meinem 6s Mini-Speicher. Übrigens die Cloud hilft nutze ich zwar auch, aber die hilft mir nicht gegen zu Wenig Speicher. Ich nutze mein iPhone vor allem zum Spiele und für OFFLINE-Musik. Deshalb sollten es min. 128 GB sein. Oder ich warte einfach auf das SE 2.