• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Meinen SMS Namen ändern

• Ersteller Ersteller PMS
  • Erstellt am Erstellt am

PMS

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich möchte den bisher übertragenen Namen den der Empfänger einer von mir gesendeten SMS erhält ändern. (iPhone 4S)
Wäre nett wenn ich den nötigen Tipp hier erhalte.

Beste Grüße, Peter

Bei einer SMS wird kein Name, sondern lediglich die Telefonnummer übertragen. Wenn beim Empfänger ein Name erscheint, dann der, der in seinem Telefonbuch dieser Nummer zugeordnet ist.

Wobei ich da kurz was hinzufügen möchte. Ich habe gerade eine Werbe-SMS von "Nokia" bekommen, Telefonnummer ist NICHT bei mir im Telefonbuch, wird trotzdem als "Nokia" angezeigt. Habe mich gerade schon gefragt, wie soetwas denn geht.. ;)

z.B. über das Internet lassen sich wohl solche SMS verschicken, aber mir wäre nich bekannt, wie man mit dem iPhone den Namen anstelle der Telefonnummer in einer SMS mitschickt.