• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Meine iPad Air braucht mehr als 12 Stunden um zu laden

vohiwa

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir ein iPad Air 16GB WiFi/Cellular gebraucht gekauft, da ich einfach testen wollte, ob ein Tablet neben einem Noitebook für mich Sinn macht.

Das Gerät wäre ja ganz nett, wenn nicht die extremen Ladezeiten wären. Im Netz habe ich ja schon etliches zu langen und sehr langen Ladezeiten gefunden; weitergebracht hat mich bislang noch nichts. Mit dem iPad Air (iOS 9.2) habe ich ein neues originales Ladegerät von Apple erhalten, Fremdhardware sollte daher nicht das Problem sein. Auch wurde das Gerät von mir bereits zweifach mit Hard- und Soft-Reset gequält, was jedoch auch keine Besserung brachte.

Auf der Apple-Seite hier: https://support.apple.com/de-de/HT202105

wir das iPad Air (1. Version) mit einem 10W-Netzteil angegeben. Könnte das der Grund sein?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar!

Gruß
VoHiWa
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieviel Watt hat denn das Netzteil, was du jetzt hast?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Ich habe ein, inzwischen zwei Jahre altes air, lade es mit dem dazugehörigem Ladegerät oder dem des iPhone 5s. 12 Stunden braucht es nicht. Es lädt nicht rasant, aber ich befürchte eher, dass dein Akku vielleicht hinüber ist.
 

vohiwa

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
3
Ich habe mal den Verkäufer wegen des ggf. defekten Akkus angefragt. Mal sehen, was er zu den Ladezeiten berichtet.