• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

meine Freundin

m00gy

Gast
...hat sich gestern ein 12" Powerbook mit Superdrive bestellt. Soweit, so gut. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich selber habe momentan "nur" das 14" iBook mit Combodrive, meine verehrte Lebensgefährtin in wenigen Tagen also einen besseren Rechner als ich.

Jetzt suche ich dringend nach Gründen, die ich ihr nennen kann, warum sie ganz unbedingt MEINEN Rechner nehmen soll und ich dafür weiterhin IHR Powerbook *schmacht* benutzen kann.

Ich hoffe auf Eure Hilfe... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ist deine Freundin Brillenträgerin? Hörte, für diese Leute soll das kleien Display gaaaanz schlecht sein! :innocent: :p
 

m00gy

Gast
Mhm. Das funktioniert nicht. ICH hab ne Brille. Sie nicht...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Was macht sie denn so auf dem Pb?
 

invisible

Gast
umgekehrte logik ;): du hast schon schlechte augen...sie soll ihre mit dem 14" lieber schonen, sonst hat sie auch noch eine brille. und was die heutzutage kosten....
 

m00gy

Gast
@invisible
Das könnte ich mal probieren :)

@marve
Was man halt so macht. Texte und Mails schreiben, surfen, Noten setzen, Derive unter Virtual PC laufen lassen und natürlich (wichtig) Tetris zocken.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
so leid es mir tut aber Deine Freundin hat sich richtig entschieden, in allen Bereichen:
- für apple
- für PB 12"
und natürlich nicht zu verachten für Dich ;)

das Einzigste was Du machen könntest wäre auf die Akkulaufzeit aufmerksam machen?
Oder dass das PB wesentlich wärmer wird... OK jetzt zur Winterzeit mögen es Frauen immer etwas wärmer, also auch nicht das ziehende Argument.
 

m00gy

Gast
Yü-Gung schrieb:
(...)und natürlich nicht zu verachten für Dich ;)

Hach. Das geht runter wie Butter ;)

Tja, ich fürchte auch, dass ich schlechte Karten haben werde. Meine Holde ist so eine Frostbeule, dass ihr ein warmes PB gerade recht kommen wird. Wahrscheinlich wird sie im Winter bei Schnee und Eis freudig auf der Terasse Mails checken, während ich mit meinem iBook ins warme Wohnzimmer gehen muss, damit mir die Finger nicht anfrieren.

Ich seh es kommen, ich muss doch nachrüsten und noch auf das 15" PB umsteigen. So ganz heimlich. Über Nacht. Und dann morgens mit dem Satz "Du, Schatz, war Dein Powerbook eigentlich immer schon so winzig?" das Frühstück eröffnen...

Ich geh jetzt mal ne Runde Kinder quälen, vielleicht kommt ja noch DIE Idee von Euch!

Bis heute nachmittag, entspannte Grooves,
m00gy
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
och, mach dir nichts daraus,
immerhin hat sie animiert widgets, einen schnelleren bus, eventuell noch nen brenner und wenns ganz hoch her geht grössere platte und mehr speicher - ich würd mir schnell noch was größeres kaufen sonst schaut sie bald runter auf dich.
HAHAHA

aber immerhin hast du einen grösseren ....

... screen!!

also nicht den kopf hängen lassen sondern mit ihr freuen- was hättest du gemacht wenn sie sich ein DELL NB gekauft hätte?

iPoe
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schick sie doch öfter mal mit ihren damen in den beautysalon oder schenk ihr einen wellnessurlaub.
dann kannst Du ihr kleines buch mal so richtig für Dich.., also in ruhe..., na ja, ich meine.., also...ahhhh! :)
 

weebee

Gast
m00gy schrieb:
meine verehrte Lebensgefährtin in wenigen Tagen also einen besseren Rechner als ich.

Boah ist das krass; ich dachte wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr auf den Bäumen ;)



PS. Sorry, aber das musste jetzt vertragen können.
 

m00gy

Gast
Hey. Meine Freundin ist natürlich auch immer in der Küche angeleint und muss mir abends selbstverständlich kaltes Bier ans Sofa bringen. Ist doch klar, oder?

Und: Unser Haus ist selbstverständlich ein BAUMhaus ;)

Groovende Grüße,
m00gy (<- Macho. Aber sowas von. Fragt meine Freundin ;) )

PS: Autsch. Meine Freundin steht hinter mir und haut mich auf den kopf, während ich das hier tippe. Scheiß Emanzipation ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dein iBook ist männlich genug: Ist groß, kann lange... :)

Ich finde, Du solltest Deiner Freundin das PowerBook einfach gönnen...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*lach*
einfach mit Komplimenten probieren...
das iBook ist einfach formschöner und verspielter als das PB. Das würde doch dann einfach zu deiner Freundin passen :p

außerdem wirkt Alu immer sehr protzig und angeberich, und so will deine Freundin doch sicher nicht rüberkommen...
diese schlechte Image würdest du aber auf dich nehmen, nur um deine Freundin vor böser Rederei zu schützen! Du Held :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
@Bananenbieger
Ich gönn es ihr ja auch. Ich gönn ihr alles, was gut ist!

@Cyris
Den Helden zu spielen ist natürlich immer verführerisch ;)

Ich werde mich einfach freuen, dass mit dem PB nun der dritte Mac Einzug bei uns hält. Spätestens Freitag soll es soweit sein.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hehe,

ich habe es anders gemacht.
Ich habe mir erst ein PB 15" gekauft :)

Dann hat sich meine Freundin an ein Gericom Notebook gewöhnt und dann, als Tiger kam, da stand ich im Laden und habe erst Tiger gekauft und dann noch einen Mac Mini 1,42 mit Vollausstattung gesehen und zugegriffen - einfach so.
Sie war schockiert und wir dachten, das wird der Rechner, der am meisten in der Ecke steht.
Pustekuchen ! Der Mac Mini läuft eigentlich rund um die Uhr und wird auch am meisten benutzt und jetzt ratet mal von wem :p


Also, gönn Ihr das PB - vielleicht gibt es ja bald nochmal neue und dann schlag zu !

Viele Grüße !
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hmmmm... stelle dein iBook immer ganz nahe über nacht neben ihr Powerbook, vielleicht gibts ja junge ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was bei der Kreuzung eines iBooks und eines PowerBooks wohl rauskommt??? Ein Mac mini vielleicht? :)
 

m00gy

Gast
Hihi. So werden wir das machen. Seehr cool. ;) Jetzt muss das PB nur noch kommen. Also, ANkommen.