• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Meine Aktivitäten" in den Benutzerprofilen

Soweit ich weiß, hängt diese Aktivitäts-Geschichte mit der neuen Version der Foren-Software zusammen; so etwas liegt nicht immer im Ermessen des Forums und seiner Betreiber…

Darüberhinaus habe ich jetzt erst gesehen, wie die Sache aussieht: ich gucke praktisch nie in mein Profil (ich kenne mich ja schon…) und habe dies auch zukünftig nicht vor. Damit kann ich leider auch nicht nachvollziehen, was Euch so sehr daran stört; ich ignoriere diese Funktion einfach.
 
Ja, das habe ich übersehen – es bleibt mir aber dennoch gleichgültig.

Daß es mit der neuen Software etwas Hin und Her gibt, ist klar und wurde ja auch schon mehrfach kommuniziert.
 
Grundsätzlich wollte ich mich zu dem Thema Aktiv Stream nicht weiter auslassen. Aber auf Grund von einem PN-Austausch mit einem User stelle ich es hier rein.

Die Freundschaftanfrage die jemand gestern bekam wurde quittiert und angenommen. Wenige Zeit später zurückgezogen. Per PN fragte ich nach, ob es ein Versehen war oder ich mich verguckt hätte.

Heute Morgen sah ich den Grund und die Erklärung per PN. Des Aktiv-Streams wegen wurde ich aus der Freundschaftsliste des Users geschmissen. Somit ist das mein Feedback dazu was der Stream so bewirken kann.

Bitte an die Administatoren, wenn es möglich ist das wieder abzustellen. Danke.
 
Der Aktivitäts-Stream sollte wieder weg sein. Das Problem an der Sache: VB hat nicht nur für die Nutzer keine Möglichkeit eingebaut, den Stream individuell zu deaktivieren, sondern auch für die Forenbetreiber gibt es keine Möglichkeit, den Stream generell abzuschalten. Wir behelfen uns derweil mit einem Addon, das wohl nicht wirklich Update-sicher sein wird. Hoffentlich legt da VB bald eine Möglichkeit nach, diesen Stream über die Forensoftware selbst deaktivieren zu können.