Hallo Apfeltalker,
Da ich im Moment an einem Projekt für eine App arbeite aber wenig Erfahrung bzgl. iOS-Programmierung habe
hoffe ich hier im Forum den ein oder anderen zu finden der mir bei meinen Problemen und Problemen weiterhelfen kann.
Keine Angst, ich habe hier keine Erwartungen dass ich euch sage wie es sein muss und ihr mir dann Code für Copy&Paste liefert
Ich benutze natürlich nebenher Suchfunktionen von Foren weit über Google hinaus und habe auch diverse Bücher und Videotutorials.
Nur helfen die manchmal einfach nicht weiter, weil ich nicht verstehe wo das Problem genau liegt
Und jetzt zu meinem ersten Problem:
Nach dem Auswählen eines Bildes über den ImagePickerController soll das gewählte Bild in einem neuen UIView
geöffnet werden um es dort mit einer Description, evtl. Geo Daten etc. zu versehen.
Der Code dazu:
UploadModifyViewController hat als Superklasse UIViewController.
Das Problem: Nach dem pushen des Buttons wird der View zwar geladen, allerdings ist bis auf die Statusbar (die eigentlich per Default ausgeblendet ist) schwarz. Wenn ich in die Methode des UploadModifyViewController: viewDidLoad{} eine PushNotification einbaue,
wird diese auch korrekt ausgegeben, der Hintergrund bleibt trotzdem schwarz.
Btw.: Auch wenn ich das Image im aktuellen View anzeige,
wird nach dem Auswählen die Statusbar wieder angezeigt,
obwohl im Storyboard: Statusbar = None gewählt wurde.
[[UIApplication sharedApplication] setStatusBarHidden:YES];
verbirgt die zwar, aber der View ist danach nicht mehr maximiert -.-
Ich hoffe ihr könnt mir hier erstmal weiterhelfen.
Grüße
Vannelle
Da ich im Moment an einem Projekt für eine App arbeite aber wenig Erfahrung bzgl. iOS-Programmierung habe
hoffe ich hier im Forum den ein oder anderen zu finden der mir bei meinen Problemen und Problemen weiterhelfen kann.
Keine Angst, ich habe hier keine Erwartungen dass ich euch sage wie es sein muss und ihr mir dann Code für Copy&Paste liefert

Ich benutze natürlich nebenher Suchfunktionen von Foren weit über Google hinaus und habe auch diverse Bücher und Videotutorials.
Nur helfen die manchmal einfach nicht weiter, weil ich nicht verstehe wo das Problem genau liegt

Und jetzt zu meinem ersten Problem:
Nach dem Auswählen eines Bildes über den ImagePickerController soll das gewählte Bild in einem neuen UIView
geöffnet werden um es dort mit einer Description, evtl. Geo Daten etc. zu versehen.
Der Code dazu:
- (void)imagePickerControllerUIImagePickerController *)picker didFinishPickingImage
UIImage *)image editingInfo
NSDictionary *)editingInfo
{
UploadModifyViewController *modifyView = [[UploadModifyViewControlleralloc] initWithNibName:@"UploadModifyViewController"bundle:nil];
modifyView = [[UploadModifyViewControlleralloc] init];
[selfdismissModalViewControllerAnimated:NO];
[selfpresentModalViewController:modifyView animated:NO];
[self.navigationControllerpushViewController:modifyView animated:NO]; //Weis nicht ob das nötig ist
modifyView.imageView.image = image;
}
UploadModifyViewController hat als Superklasse UIViewController.
Das Problem: Nach dem pushen des Buttons wird der View zwar geladen, allerdings ist bis auf die Statusbar (die eigentlich per Default ausgeblendet ist) schwarz. Wenn ich in die Methode des UploadModifyViewController: viewDidLoad{} eine PushNotification einbaue,
wird diese auch korrekt ausgegeben, der Hintergrund bleibt trotzdem schwarz.
Btw.: Auch wenn ich das Image im aktuellen View anzeige,
wird nach dem Auswählen die Statusbar wieder angezeigt,
obwohl im Storyboard: Statusbar = None gewählt wurde.
[[UIApplication sharedApplication] setStatusBarHidden:YES];
verbirgt die zwar, aber der View ist danach nicht mehr maximiert -.-
Ich hoffe ihr könnt mir hier erstmal weiterhelfen.
Grüße
Vannelle
Zuletzt bearbeitet: