• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Mein MacBook druckt alles mehrfach?!

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hi,
mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn ich etwas drucke wenige Zeit später das gleiche nochmal (auch in der gleichen menge) gedruckt wird. Angenommen ich würde jetzt meine Hausarbeit ausdrucken beispielsweise 16 seiten und zwei kopien (insg. also 32 seiten) würde es erstmal gedruckt werden und so 10-30 min später noch einmal (also auch 32 seiten gesamt).

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? So auf Dauer nervt das schon...

Grüße
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Welchen Drucker hast du?
Welches OS?
Welches MacBook?
Aktuelle Treiber?
So können wir dir leider nicht helfen ;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Also es ist ein MacBook pro 13" (alte version :D ... 2,53 ghz und 4gb ram) mit Leopard. Mein Drucker ist der HP COLOR LASERJET 2600n und wird von mir über das Netzwerk angesteuert. Von den Treiber hab ich keine Ahnung, da ich nie welche installieren musste, bisher hat aber auch alles wunderbar funktioniert....
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Du hast nicht zufällig die Anzahl der Kopien auf 2 gesetzt?
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Nö... sonst würde es ja direkt mehrfach gedruckt werden und nicht erst nach ner Weile(5min +), oder?