• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3GS] Mein iPhone ist nur teilweise mit meinem Computer verbunden

Hildegard

Erdapfel
Guten Tag,

Mein Name ist Hildegard, ich bin 67 Jahre jung und komme aus Essen-Borbeck in Nordrhein-Westfalen.
Mein Enkel und mein Sohn haben mir ein iPhone 3GS geschenkt , jedoch ist es seit einiger Zeit ein wenig defekt. Es lässt sich nicht iTunes verbinden und es erscheint die Fehlermeldung " iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen.
Auf dem Arbeitsplatz jedoch erscheint "Mein iPhone" als tragbares Gerät.
Somit kann ich keine Dateien mehr auf das iPhone aufspielen.

Ich habe mir kürzlich eine Email Adresse einrichten lassen und fühle mich relativ vertraut mit dem Internet.
Mein Enkel hat mir dieses Portal empfohlen und nun habe ich mich angemeldet.

Ich hoffe Sie können mir bei der Problemlösung helfen.

Mit freundlichsten Grüßen

Hildegard

Hallo Hildegard,
Ich würde sagen,überlass das Problem Deinem Sohn und Deinem Enkel.

Hallo Hildegard

Einerseits könnte es sein, dass du dein iPhone an einem anderen Computer eingerichtet hast als du es zur Zeit verwendest. Weitere Informationen zum Aktivieren und Deaktivieren des Computers findest du bei Apple.

Wenn das Problem nicht hier zu finden ist würde ich folgendes versuchen bzw: Zuerst den iPhone-Assistent von Apple verwenden:
Versuch vor dem Syncen dein iPhone neu zu starten:
1) den Sleep/Wake-Button so lange drücken, bis ein Slider zum Ausschalten kommt
2) Slide um iPhone ausszuschalten
3) warte so lange, bis das Ührchen weg ist.
4) Drücke den Sleep/Wake-Button so lange, bis der Apfel kommt.

Jetzt versuch dein iPhone nochmals zu syncen... wenn dies auch nicht geht mach den -> 'Hard Reset'.
Versuch mal einen 'Hard reset' deines iPhones BEVOR du es nochmals mit iTunes syncst. Dafür gehe wie folgt vor:
1) Halte den Home-Button und den Sleep/Wake-Button gleichzeitig gedrückt
2) Immer gedrückt halten (auch wenn der Slider für Ausschalten kommt) bis iPhone runterfährt und neu startet
3) Lasse die Knöpfe los, wenn du den Apfel siehst.

Jetzt hast du einen 'Hard Reset' vollzogen, versuche nochmals zu syncen. Wenn dies auch nicht geht, dann haben wir noch den 'Restore mode'.

Wenn gar nichts hilft würde ich einen Apple Premium Reseller bzw. Apple Store (Genius Bar) aufsuchen.

Freundliche Grüsse

Wenn sie Muttern bzw.Omi so was schenken,haben sie auch dafür zu sorgen das alles funktioniert 

Iwo, ist doch öde :-)
Selbst in die Materie einsteigen ist doch wesentlich spannender ;-)

Ja okay,mit 67 so fit bei AT nach zu fragen ist schon cool.Meine Mutter hätte da keinen Nerv für und Oma kommt gerade so mit Ihrem Festnetztelefon klar.

Sieht bei meinen Eltern/Großeltern nicht anders aus.
Drum find ich das Engagement von Hildegard umso besser :-)