• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Mein iPhone hat eine Schraube locker...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
... bzw. verloren.

Gestern war die untere Gehäuseschraube wieder etwas rausgedreht. Heut morgen leider keine Zeit gehabt, das Problem zu fixen und heut Mittag fehlte dann die eine Schraube. Halb so wild. Nun die Frage:
Ist das Set i.O.? http://amazon.de/dp/B007V5OFSA
Sollte ich die andere Originalschraube dann drin lassen oder die ebenfalls entnehmen und gegen die beiden aus dem Kit tauschen?
Meint ihr, der Apple Store hat evtl. solche Schräubchen im Ersatzteillager liegen?

Ja, ziemlich dumme Fragen. ;)

Gruß

Meines Wissens hat das frühe iPhone 4 ab Werk noch "normale" Kreuzschlitz-Schrauben. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du beide austauschen. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass im Apple Store solche Pentalobe/Torx-Schrauben vorgehalten werden. Auch nach einer Reparatur durch Apple bekommt man das Gerät mit diesen Schrauben zurück. Habe ich jedenfalls glaubhaft so gelesen. Das angebotene Set ist augenscheinlich ok.

Edit: Den passenden Schraubendreher nicht vergessen, wenn du selbst wechselst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort.
Dann werde ich mich mal dranwagen.

Ist doch ein stinknormaler Torx oder? Da muss man sich nicht unbedingt diese sauteueren Schlüssel dazukaufen. Die gibt's bei weitem günstiger im Baumarkt.
Nur so.......

Ist doch ein stinknormaler Torx oder? ...

Soweit ich mich erinnere, aber das unter Vorbehalt, nein. AT hatte den Schräubchen vor längerer Zeit einen ganzen Artikel gewidmet. Zumindest den Kommentaren zufolge, aber auch das nur aus der Erinnerung, gab es da Unterschiede. Im Zweifelsfall würde ich daher eher zu den teuren Schraubendrehern greifen, bevor ich die Schlitze "rund" mache und nachbestellen muss.

Mmh ok, kenn das nur von der Xbox Festplatte. da wird auch ein "spezial" Torx mit angeboten den man überhaupt nicht braucht.
Na denn.....