• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Mein iPhone finden" unter iOs 8 klappt nicht

spo78

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
3
Hallo,
seit Wochen haben wir nun 2 iPhone 6 in Gebrauch.
Bei unseren alten iPhones war es kein Problem, die Geräte untereinander zu orten.
Jetzt klappt das aber nicht mehr, warum auch immer.
Wenn ich im WLAN bin, sehe ich mein eigenes iPhone und mein iPad, aber nicht das Gerät, welches sich außerhalb des WLAN befindet. Dabei wäre die Funktion ja gerade dafür gedacht.
Die Einstellungen der iPhones sind eigentlich richtig, denke ich. Liegt es daran, dass das andere iPhone schon auf 8.02 geupdated ist? Ich habe noch kein Update auf meinem installiert.
Oder was habe ich sonst falsch gemacht?
Danke schonmal für Tipps!
Sandra
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn ihr nicht auf beiden iPhone 6 die gleiche Apple ID verwendet, dann werdet ihr sie kaum finden.
 

spo78

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
3
Hallo,
daran liegt es nicht, natürlich verwenden wir dieselbe ID, sonst würde mir das Gerät ja auch gar nicht erst im Account angezeigt. Zudem müsste esja sogar mit einer anderen ID mittlerweile durch die Familien-Neuerung möglich sein, ein Gerät mit anderer ID zu orten.
LG
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Unsere Geräte sind auf 8.02 und man sieht beide. Auch außerhalb vom wlan.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

spo78

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
3
Hmm, dann muss es also definitiv an igendeiner Einstellung liegen. iPhone-Suche ist aber an und auch der Regler unter "Mobile Daten verwenden". Ich muss wohl nochmal suchen. Irgendwas muss es ja sein...
LG
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
iCloud ausschalten und dann neu starten.

Vorher mein iPhone suchen deaktivieren.


Viel Erfolg !



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: