• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Mein iPhone finden". Falsche Uhrzeit wird angezeigt.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe ausprobiert, ob das funktioniert.
Also: in der iCloud den Ton und die Nachricht aktiviert. Das hat prima funktioniert. Danach kam aber eine Email aus Cupertino mit der Meldung, daß auf meinem iPhone ein Ton abgespielt wurde: "... ein Ton wurde am 14.Sept um 04:51 abgespielt. Es war aber ganz sicher 13:51 Uhr, als ich den Ton aktiviert habe.

Ist ein wenig unangenehm, sollte im "Ernstfall" eine falsche Uhrzeit ankommen.

Und ja: ich habe natürlich am iPhone und am iMac die korrekten Zeitzonen eingestellt.
 

Glanni

Golden Delicious
Registriert
17.08.12
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem! Kennt jemand den Grund oder sogar eine Lösung? Bei mir steht in der Email:

"Ein Ton wurde am 6. April 2013 um 01:30 Uhr auf Eckhards MacBook Air abgespielt.". Es ist jetzt aber 10:30. o_O Zeitzonen sind sowohl auf dem macBook als auch bei iCloud korrekt.

wofür brauche ich eigentlich die "Find iPhone" App auf meinem Handy? Was bringt mir die App auf dem Handy, das ich verloren habe? Ich lokalisiere mein Handy doch eh über mein macBook bei iCloud?! Verstehe den Sinn der App überhaupt nicht.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Sollte ein Freund mal sein iPhone verloren haben, kann er es beispielsweise direkt unterwegs von deinem iPhone aus suchen.
Sollte dir dein MacBook geklaut werden, kannst du es noch Unterwegs sperren... Die App ist meiner Meinung nach schon sinnvoll.

Könnte die angegebene Zeit der in Cupertino entsprechen? Könnte hinkommen denke ich... Warum diese Zeit verwendet wird weiß ich allerdings nicht.

Lg, lauritzh
 

Eceoe

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
2
Ich habe auch so eine Nachricht bekommen, ich weiß nicht mal warum sie kommt und wie sie entsteht o_O könnte mir das einer erklären ? :)