• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mein IPHONE 3GS geht immer öfters einfach plötzlich aus

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 3gs. Das habe ich vor ungefähr nem Monat erworben. Es ist in einem allgemein guten Zustand und hat auch kaum Gebrauchsspuren. Jedoch gibt es wie erwähtn ein großes Problem:
Es schaltet sich neuerding einfach unverhofft ab, bzw. stürzt ab, denn AUS ist es nicht.
Wenn ich es dann versuche einzuschalten, passiert gar nichts mehr. Nur wenn das Ladegerät angeschlossen ist, kann ich ab und an Glück haben und es geht an. Ist aber auch nicht so, dass es am leeren Akku liegt, der ist nach dem Anschlaten genau so voll wie beim abstürzen. Was mir noch aufgefallen ist, dass es unglaublich warm wird.

Als ich meine typische lange Googlefrage eingegeben habe, kamen Hinweise, dass es wohlmöglich am Akku liegen kann ???

Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp oder Rat gebeb ?!...

Viele Grüße
 
Also ich würde mal damit anfangen, ein kompletten reset durchzuführen, ohne dein Backup aufzuspielen. (Vielleicht ist es einfach ein Software-Problem)
Das ist wohl die einfachste und die für dich angenehmste Lösung :)
 
Ich würde den Ergebnissen der Google-Suche vertrauen ;). Aber mit dem Reset kann man ja vorher noch ausprobieren, bevor man sich an die Reparatur macht.

Du sagst ja selbst, dass es gebraucht gekauft wurde, da kann der Akku schon mal kaputt sein. Da wird dann auch angezeigt, dass der Akku voll ist, obwohl er keine Ladung mehr halten kann.
 
Habe das selbe Problem mit meinem 3 Jahre alten 3GS. Keine Besserung nach mehrmaligem Reset, woraus ich schließe, dass es zumindest in meinem Fall am Akku liegt.
Ich konnte beobachten, dass es bei Hitze bzw. Kälte schon früher den Geist aufgibt (oft schon bei knapp 50%) bzw. wenn zusätzlich GPS oder Bluetooth aktiviert wird.
Außerdem wird jedes Mal ein Log-File mit dem Namen "ResetCounter" angelegt.

Ich denke, dass in diesen Fällen dann die Akkuspannung nicht mehr ausreicht und das iPhone ausgeht.
 
Kann dieses Problem mit meinem 3GS nicht bestätigen. Das Einzige das mir
zuletzt aufgefallen ist, ist das es bei Gebrauch und niedrigem Akkustand (zwischen 5...10%) ganz plötzlich ausgeht. Alle Werte <5% bekomme ich nicht mehr zu Gesicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne, gibt Apple bis zum empfohlenen Austausch des iPhone 3GS Akkus 400 Ladezyklen an. Wenn das Gerät nun drei Jahre alt wäre, in diesem Zeitraum auch immer schön häufig benutzt und somit entsprechend oft ent- und wieder geladen worden wäre, dann erscheint es nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass der Akku es hinter sich hat.
 
Tausend Dank für eure Hilfe. Werde es heute mal reseten... Und dann schauen... Bloß ein neuer Akku lohnt auch nicht wirklich. Da warte ich dann lieber aufs neue und kauf dann das oder das 4er.