• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Ipad hat einen Virus

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Wobei ich über sowas aber auch schon gestpolpert bin.
Dieses Popup kommt nach dem schließen sofort wieder und die Seite lässt sich nicht schließen solange das Popup geöffnet ist. Das kann einen technisch nicht versierten User schon schnell mal verunsichern...

Man muss übrigens nicht unbedingt die Browserdaten löschen, wenn man schnell genug ist kann man auch einfach den Tab schließen bevor das Popup wieder neu kommt (man muss aber wirklich schnell sein)

Apple sollte da aber Maßnahmen ergreifen...

Jup, wenn man ganz schnell ist gehts, das hatte ich auch schon. Allerdings habe ich mein problem erst jetzt. Diese meldungen das ich viren hätte hatte ich schon öfter, nur diesmal scheint es tatsächlich einer zu sein. Es ist genau wie suf meinem pc früher auf dem ich viren hatte. Und auch ein smartphone/tablet kann nie 100% frei von viren sein bzw unhackbar sein
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was kann ich tun.
Zunächst einmal einen Beitrag schreiben den man auch lesen kann.
Einen solchen Buchstabensalat liest sich niemand freiwillig bis zum Ende durch, sorry.

Nichts desto trotz: Willkommen bei Apfeltalk :)
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Zunächst einmal einen Beitrag schreiben den man auch lesen kann.
Einen solchen Buchstabensalat liest sich niemand freiwillig bis zum Ende durch, sorry.

Nichts desto trotz: Willkommen bei Apfeltalk :)

Keine ahnung was dein problem ist. Ist zwar n ganz normaler text, aber ok..
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sry, aber was sind zeilenschläge?
Der Ausdruck kommt aus der Zeit der mechanischen Schreibmaschinen, wird aber noch heute angewendet. Es bedeutet nichts anderes als, dass man anstelle durchgehenden Tippens gelegentlich eine Leerzeile, eben einen Zeilenschlag einfügt. Das erhöht die Lesbarkeit und Hilfsbereitschaft der Mitforis enorm.

NB: Ist das nicht das Problem derer die Dich darauf aufmerksam machen. ;)
Lies Dich mal im Forum um.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Keine ahnung was dein problem ist. Ist zwar n ganz normaler text, aber ok..
Nein, ist es nicht.

Wenn ich dich an die Forenregeln erinnern darf die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast wird hier auf gut lesbare Texte geachtet.
Hierzu gehört auch ein anständig formatierter Text mit klarer Gliederung und Absätzen.

Es erhöht die Hilfsbereitschaft der Anwesenden auch ungemein. :)
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Doch, ist er. Ich hab mit den text jetzt nochmal durchgelesen, und erkenne einfach nicht was ihr habt. Auch leerzeilen hab ich gesetzt. Wie gesagt, mein tab kommt nicht mehr so schnell hinterher seit meinem problem. Schreiben ist so n bisschen ungewohnt.
Aber im ernst. Seit ich im internet schreibe, und das ist auch nicht erst seit gestern, seid ihr die ersten die sich über meine schreibweise beschweren. Wie wärs mal mit ner hilfreichen antwort statt dieser haarspaltereien. Ich weiß das ihr alle euren masterabschluss habt und so super Intelligent seid und auch gleich jeden nieder machen müsst der jetzt vllt nicht sofort nen für euch perfekten text postet, aber die zeit die wir hier fürs diskutieren verschwenden könnt ich auch anders nutzen. Zb fürs problemlose surfen im web. Oder im kreis laufen, hab ich mehr von.

So, besuch mal ne andere seite. Da wird mir sicher geholfen. Erleb hier sowas auch zum ersten mal
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Raxes Willkommen im Forum.
Hast du ein Backup von deienm iPad?

Hast du schon mal alle Seiten von Safari geschlossen und den Verlauf gelöscht?
Edit: Eien Virus auf dem iPad hast du nicht. Da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Zur Lesbarkeit deines Beitrags: Wer Groß- und Kleinschreibung absichtlich missachtet, ist einfach nur faul und respektiert diejenigen, die das lasen sollen einfach nicht. Ansonsten hast du aber ne ordentliche Schreibe. Von daher:

Safari per Taskswitcher beenden. Einstellungen/Safari -> Verlauf und Webseitendaten löschen. Safari starten, illegale Seiten meiden oder hin und wieder den Verlauf löschen.

PS: hättest du mal google bemüht, wär dir die ganze Chose hier erspart geblieben ;).
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Vielen dank erstmal für die antworten. Ja, auf groß/kleinschreibung achte ich tatsächlich nicht im internet wie so viele, was nicht heißt das ich es nicht kann. Es ist halt meine art im web zu schreiben und ich bezweifle das dadurch alles "unlesbar" ist. Wie gesagt hat sich jedenfalls keiner bisher beschwert.
Aber ich schweife ab. Zu eurer hilfestellung: jap, alles schon probiert. Das habe ich als erstes gemacht nachdem ich gegoogelt habe. Ja, ich kann auch google nutzen ;)
Da aber nichts geholfen hat, wollt ich mich hier mal an euch wenden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Frage nach einem Backup wurde überlesen oder ignoriert?.

Edit: Ich führe ungern Monologe, weder In diesem noch einem andren Thread.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wichtige Infos, die du uns vorenthalten hast oder? ;). Wenn du das machst was ich empfahl, bekommst du dennoch direkt PoPUps in Safari auf ganz normalen Seiten? Wenn dem so ist, solltest du das was ich empfahl wiederholen, das Netzwerk, in dem du dich befindest verlassen und in einem andern Netzwerk (z. B. via Mobilfunk) testen. Auf den nächsten Post, den du auf deine "Art" schreibst werde ich nicht antworten. Deine Entscheidung!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und ich dachte ich kenne viel, musste jetzt aber trotzdem nach Hentai googlen.

Also ja Kinderp*** Seiten gibt es, aber da kommst nicht so schnell und einfach drauf per Link im Hintergrund.

Des weiteren ist es kein Virus. Also wie erwähnt Verlauf löschen. Keine Angst.
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
@raven
Sry, hab ich wohl überlesen. Nein, habe kein back up von meinem ipad.

@s0f4surf3r
Nein, keine PoPUps. Nur das Problem halt das mein Tab ewig lang zum schreiben braucht und oft auf Internetseiten
abstürzt. Das Problem hab ich hier übrigens auch gerade beim Schreiben dieses Textes. Es braucht lang und ich bin abgestürzt.
Und die coc app lässt sich halt nicht öffnen, andere apps allerdings schon. Es liegt aber auch nicht an der app, sondern an besagtem Problem. Die app ließ sich vor dem problem noch öffnen.
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Nein, habe kein Reboot versucht. Das Problem scheint aber gelöst. Habe den Rat von surfer nochmal befolgt und diesmal noch mein tab neu gestartet. Alles ist nun wie gewohnt schnell und die coc app lässt sich auch starten. Danke an alle die mir geholfen haben und es wollten. Nu seit ihr mich auch schon wieder los ^^