• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mein iMac und der böse Ladebalken..

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Hallöle..

Bei meinem iMac ist der "böse Ladebalken" aufgetaucht und OSX startet nichtmehr.
Hab auf dem Mac auch noch Windows, das läuft ohne Probleme.

Nun ja, ich wollt mal die Mac os x Dvd einwerfen um zu gucken ob noch was zu retten ist, allerdings startet diese nicht und läd seit gut ner halben Stunde. Ist das normal? ..

Hat jemand nen Tipp wie ich die DVD oder gleich den ganzen iMac wieder zum laufen bekomme?

Achja, das Laufwerk ist in Ordnung.

Was ist der "böse Ladebalken" Schildere bitte das Problem genauer.
Hast du die richtige DVD - Install.DV grau, die beim Kauf des Mac in der Schachtel gelegen ist?
Starte probeweise im Safe Mode: Shift-Taste (⇑) halten und warten bis der Balken erscheint, der anzeigt, dass Fremd.kext ausgeschaltet werden. Der Start im Safe Mode dauert ziemlich lang, also nicht die Geduld verlieren. Halte die Taste solang bis der "gute" Ladebalken erscheint.
Startet die DVD in einem anderen Mac – falls du einen zur Verfügung hast?
Salome

Ich meine den Lade Balken der unter dem Apfel auftaucht, der angeblich versucht die Partition zu reparieren.
Ja, ist die richtige.
Ich hau die DVD gleich mal in mein Macbook und schau mal ob's da geht.