• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mein iMac mag keine DVD´s brennen. Die werden braun & er wirft die nicht mehr raus

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hi. Ich wollte am Donnerstag ne DVD kopieren & dann logischerweise brennen (mit Tost 7). (DVD Rohling: Memorex DVD-R) Hat nicht funktioniert. Er hat nur rumgerödelt & wollte den Rohling nicht rauswerfen. Die DVD hab ich nicht rausbekommen. Hab´s dann mit Windows (Nero) probiert - das selbe Spiel. Als ich den Rohling dann ca. 1 Tag später rausbekommen habe (ich weiß nicht wie) war er an manchen Stellen braun ............. (tatsächlich gebrannt) :-[ :mad: :-c :-c :-c :-c:-c

Was soll ich tuen (hab ein iMac 24") ?????
Der hat dann echt gesponnen. Dann ging 1 Tag das Windows nicht. Ich bin echt am verzweifeln . Bitte helft mir .....
Muss ich ihn austauschen lassen? Woran könnte es liegen

eure Nachthexe
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo nachthexe,

anscheinend war der rohling schuld. hatte dieses problem auch schon öfter, mal waren die rohlinge "windschief" oder hatten dicke, spürbare schlieren an der aussenkante usw.

hast du noch garantie ? wenn ja, würde ich probehalber mal bei einem serviceprovider nachfragen, ob in so einem fall das laufwerk auf garantie getauscht wird.

ansonsten musst du mal etwas genauer die "spinnerei" danach beschreiben. wie hat sich das bemerkbar gemacht (oder war der absturz/nicht starten von win das einzige problem ?)

gruß
cybo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nur um das auszuschließne der Rohling war richtig rum im Laufwerk? Schrift nach vorne?
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hi. Ich werde es heute abend nochmal mit einem anderen Rohling ausprobieren. Cd´s haben immer geklappt. Ich habe noch Garantie. Werde es mal beobachten - ansonsten muss er wohl wieder in Reparatur (das 1. Mal war der LAN-Stecker defekt)

plaetchen: ja der Rohling war richtig im Laufwerk :-D
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Gott sei Dank.

Ich hab sowohl DVD & CD getestet. Es hat geklappt. Er hatte keine Probleme dabei.

Dann lag es echt nur an dem Rohling. Es war ein Memorex (DVD-R). Jetzt hab ich eine von Intenso (DVD-R) genommen. Tadellos.

Danke für eure Hilfe. Gute Nacht

:) ;) o_O :-D :-* :cool:
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So. das sind die doch oder ??? -> http://www.amazon.de/Memorex-DVD-R-Speed-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B000B4D6B0

bei einem freund von mir hab ich die gestern zufällig entdeckt und ihn gefragt ob ich einen haben kann. zuhause dann an meinem iMAc intel core duo 17" getestet und mich gewundert^^

braun war sie zwar nichtz ( wahrscheinlich weil sie bei dir nen tag drinne war ^^)
aber erkannt hat mein pionieer superdrive sie auch nicht ! es hat nur wirklich sehr laut gebrummt. hab sie dann nur mit neustart und gedrückter maus rausbekommen.

gruß lucas

p.s. sehe gerade du kommst aus wiesbaden - meine lieblingsstadt. dann kennst du auch sicher den GRAVIS dort!!!??? ;)
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
So. das sind die doch oder ??? -> http://www.amazon.de/Memorex-DVD-R-S.../dp/B000B4D6B0

Im Grunde schon (hab nur die mit Hülle). Schrott Dinger. Es gab grad keine von Verbatim.

p.s. sehe gerade du kommst aus wiesbaden - meine lieblingsstadt. dann kennst du auch sicher den GRAVIS dort!!!??? ;)

Echt Wiesbaden is deine Lieblingsstadt? Natürlich kenne ich den Gravis. Einer meiner Lieblings-Läden (hihi) ;)

LG
Nina