• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] mein imac hängt beim einschalten

idanoo

Cox Orange
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iMac und habe trotz intensiver Suche nichts hilfreiches gefunden.

Der iMac ist ca. 2 Jahre alt und lief immer einwandfrei. vor ca 5 tagen fing das Problem an.

Beim einschalten dauert es ne ewikeit dann wird der Bildschirm Blau. ich muss denn aus/einschalt knopf hinten kurtz drücken da mit er auschaltet und wider einschaltet so kommt dann das Fenster mit meinem Passwort. Zweites Problem wen es kommt funktiuniert auf einmal meine tastatur nicht mehr so das ich mein Passwort eintippen kann. ich muss entweder lange warten oder ein anderen tasstatur ranhängen da mit ich tippen kann.

so bald er dann eingeschaltet ist funktiuniert die tastatur einwand frei wider. und alles ist in ordnung.

was kann das problem dein ??
habe kein Garantie mehr deswegen habe ich angst das es teuer wird.

Ps. sorry für die Reschtschreibung.

Mach mal einen Start im Safe Mode (Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint, der dir anzeigt, dass die Fremd.kext entladen werden).
Beim Start im Safe Mode werden auch kleine Reparaturen durchgeführt.
Danach kannst du wieder normal starten und … Wenn sich nichts verbessert hat, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und versuche festzustellen wo der Fehler liegt. Wenn du nur Hieroglyphen siehst dann kopiere die relevanten Zeilen und setze sie hier ein. Dazu öffnest du das Fenster Erweitert (unter dem Antwortfenster ist der Button) und postest die Logeinträge mit dem Code # – den siehst in der Symbolleiste des Fensters erweitert.

Und bitte lies dir deine Beiträge durch bevor du sie abschickst und bemühe dich ein bisschen – dann musst du dich nicht entschuldigen.
Salome