• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Apple und ich: Kleines Instagram-Projekt

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
IMG_1409-700x394.jpeg


Michael Reimann
Instagram ist die Social-Media-Plattform für Fotos und auch wenn es dort von "Influncern" wimmelt, wollen wir ein kleines Projekt wagen. Mit dem Account Mein Apple und ich.

Jeweils eine Woche übernehmen User aus der Community oder von Instagram den Account und zeigen uns in Fotos und Stories ihre Apple-Welt. Dabei geht es darum immer die jeweilige Sicht des Menschen zu sehen, der den Account gerade hat.

Und ja, wir wissen auch, das Instagram zur Datenkrake Facebook gehört. Dennoch hat das Netzwerk Millionen von Nutzerinnen und Nutzern. Diese zeigen dort Fotos aus ihrem Leben, von ihrem Essen (!), Urlauben oder eben auch ihrer Technik. Apfeltalk selber hat auch einen Instagram-Kanal.
Mein Apple und ich


Nun sollen aber der Userinnen und User das Wort, oder besser das Bild haben. Auf dem Kanal @meinappleundich zeigen Sie Fotos ihrer Geräte, Schreibtische oder auch was sie mit den Apple-Produkten machen.

Die Idee, Instagram-Accounts für begrenzte Zeit an andere Nutzer zu geben ist freilich nicht neu. Zahlreiche Städte-Portale machen dies bereits erfolgreich. Mit der Zeit wachsen diese Accounts schnell (viele Follower) und dadurch können mit den Bildern viele Menschen erreicht werden.

Wir fanden die Idee auf jeden Fall spannend und wollten sie auch an dieser Stelle vorstellen. Wenn ihr Lust habt, den Account von @meinappleundich für eine Woche zu übernehmen, dann schreibt uns doch eine Mail an [email protected] und erzählt uns, warum ihr den Account übernehmen wollt. Wir brauchen dazu außerdem euren Instagram-Namen.

Wir melden uns dann ggf. mit der Kalenderwoche in der der Account übernommen werden kann.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
(Foto: Mein Imperium und ich.)
giphy.gif


Während ich „Mein Mac und ich“ oder „Mein iPhone und ich“ noch irgendwie vom Klang ganz nett finde, stößt mir die Benutzung des Firmennamens in dieser Form irgendwie sauer auf.

Außerdem frage ich mich, warum man das Konto hin- und herreichen muss. Wäre es nicht viel intelligenter eine automatische Weiterleitung aus einem eigens eingerichteten Forum-Thread zu machen? Außerdem könnten dann auch Moderatoren eingreifen, falls sich einer von uns im Ton vergreift. (Jeder hat mal einen schlechten Tag.)

An und für sich finde ich die Idee aber schön. Kennt ihr eigentlich den Song „I Love My Mac“? Der war Damals ganz nach meinem Geschmack. Leider habe ich kein Audio mehr davon. Er müsste in irgendeiner Archivfolge vom MyMac.com-Podcast vorkommen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ja, man kann alles schlecht finden. :) Ich finde die Aktion nett und wer nicht will, der nicht muss.
"Mein Mac und ich" und "Mein iPhone und ich" nennen auch Markennamen und grenzen das Ganze aus meiner Sicht zu sehr auf ein Gerät ein. Hier geht es ja um mehr.

Den Song "I Love My Mac" kenne ich nicht. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Während ich „Mein Mac und ich“ oder „Mein iPhone und ich“ noch irgendwie vom Klang ganz nett finde, stößt mir die Benutzung des Firmennamens in dieser Form irgendwie sauer auf.
Ist Schwierig mit so Namen "Mein Mac und ich" oder anderen Produkt spezifischen Namen im Accountnamen.

Meinen Mac habe ich nicht immer dabei, daheim habe ich nicht immer das iPhone in der Hand und wie soll ich mich Ablichten während ich auf die Apple Watch schaue, da ich auf die U-Bahn warte, während ich gleichzeitig mit den AirPods in oder auf den Ohren Musik höre.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 246615

Gast
Ich finde die Idee gut, auch wenn ich mich bereits vor einigen Jahren komplett von Facebook und seinen Diensten verabschiedet habe. Somit wird von mir kein Beitrag kommen. Aber ich bin sowieso nur teil-verapplet und arbeite mit so illegalem Kram wie HackinTosh.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wenn ich wieder mehr und regelmäßiger arbeite, würde ich den Account doch mal übernehmen. Das Problem mit der KW ist dann nur: fällt sie zufällig in meine 5-Tage-Ruhezeit, dann wäre das langweilig 😂

Wird es immer eine Woche sein? Oder wird es auch mal eine 3-Tages-Übernahme geben können?

Grüße
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Wenn ich wieder mehr und regelmäßiger arbeite, würde ich den Account doch mal übernehmen. Das Problem mit der KW ist dann nur: fällt sie zufällig in meine 5-Tage-Ruhezeit, dann wäre das langweilig 😂

Wird es immer eine Woche sein? Oder wird es auch mal eine 3-Tages-Übernahme geben können?

Grüße

Nee geht immer nur eine Woche. Aber wenn Du dann nur drei Tage was machst, ist das Deine Sache. 😁