• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Mehrere unabhängige Wörter oder Zeilen auswählen

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo zusammen,

ich wundere mich gerade, ob ich etwas falsch mache, oder es wirklich nicht innerhalb von Pages 11.2 für den Mac unter Monterey 12.2.1 möglich ist mehrere, einzelne, nicht zusammenhängende Zeilen oder Wörter innerhalb eines Textes mit der command Taste für eine Stil-Änderung zu markieren.

Ich kann nur zusammenhängendes mit der Shift Taste markieren. Aber nicht mehrere einzelne Zeilen oder mehrere einzelne Wörter.
Die Online-Hilfe gibt da auch nicht viel her.

Hintergrund: ich habe mehrere Dutzend Seiten mit monospaced Texten, bei denen diverse Zeilen mit anderen Absatzstilen versehen werden sollen. Nur, dass diese eben nicht zusammenhängend sind. Ich möchte also alle Zeilen die z.B. blau mit einer bestimmten Schriftgröße werden sollen markieren, und dies in einem Schritt ausführen. Kann ich das auf anderem Weg bewerkstelligen?