• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Titel zu Einem zusammenfügen

Eosaner

Englischer Kantapfel
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mehrere Hörbücher habe, welche aus vielen einzelnen Titeln bestehen.
Das ist natürlich etwas ärgerlich, wenn man dann bei der gleichen Stelle starten will, wo man aufgehört hat und zwischendurch etwas Anderes gehört hat -> Man findet genau diesen Part nicht mehr wieder, da hilft auch kein "Position merken".

Gibt es dazu eine Möglichkeit alle Titel, der Reihenfolge nach, zusammenzufügen?
Es gibt unter Rechtsklick die Option "Dateien zusammenlegen", habe ich auch ausprobiert, jedoch wurden die Titel nur nochmals in einem Ordner kopiert.

Danke schonmal ;)

Hallo zusammen,

Also wenn die Hörbücher auf CD vorhanden sind kann dir iTunes helfen ansonsten brauchst du ein zusatz Program, aber dazu später.

CD einlegen und warten bis sie in der linken Spalte erscheint.
Die CD in iTunes anwählen und alle Tittel markieren.
Unter Einstellungen/CD-Titel gruppieren anwählen und importieren.

Dies ergibt dir allerdings pro CD ein Mp3 Stück.

Wenn du gerne mehrere CD's auf ein Stück zusammenlegen möchtest oder die Hörbücher bereits im Mp3 / AAC ect vorliegen hast musst du auf ein anderes Program ausweichen.

Ich persönlich verwende Audiobook Builder:
http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Kostet zwar 9 $ aber ich bis supper glücklich damit.

1. Mehrere CD's auf einen Track
2. Kappitel wie bei Podcasts
3. Einfache Bedienung

Hier noch schnell zur Audio Qualitätein zwei Sätze ^^

Da ich meine Hörbücher auch gerne mal bei Kerzenschein im Wohnzimmer auf einer guten Stereo Anlage geniesse habe ich immer auf eine gute klang Qualität geachtet. Hatte jeweils mit 192 kbps Mp3 konvertiert.

Dies ergibt allerdings bei Hörbücher von 10 Stunden eine Datei grösse von 1 GB ca.

Habe ca vor 2 Monaten mich nochmals mit der Konvertiererei auseinander gesetzt und bemerkt das in iTunes einiges hinzugekommen ist um Hörbücher gescheid zu konvertieren.

Ich konvertiere mittlerweilen so:

AAC Format
HE (ein)
VBR (ein)
80 Kbps
Für Sprache optimiert

Konnte keinen erheblichen Klang unterschied feststellen jedoch eine Datei grössen reduktion von gut 1/3 - 1/2.

Viel spass...

• Like
Reaktionen: Eosaner