• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Mehrere Schreibtische

Das erscheint in Mission Control, wenn man sich mit dem Mauszeiger der oberen rechten Ecke annähert.

Dann wäre es so wie in Mavericks - bei mir kommt das aber nicht (in Yosemite)

Bei mir kommt das + auch.....

Hm, wenn ich nur wüsste, warum das bei mir nicht kommt

Also wenn ich in dem oberen Balken, wo die Schreibtische und Programme angezeigt werden, mit dem Mauszeiger an den rechten Rand fahre, schiebt sich ein durchsichtiger Schreibtischhintergrund ins Bild. Wenn ich dann darauf klicke, erscheint ein neuer Schreibtisch. Ein + Zeichen kommt bei mir auch nicht.
Vielleicht sieht man das bei ungünstigen Hintergrundbildern bzw. Farben nicht gut.

Also wenn ich in dem oberen Balken, wo die Schreibtische und Programme angezeigt werden, mit dem Mauszeiger an den rechten Rand fahre, schiebt sich ein durchsichtiger Schreibtischhintergrund ins Bild. Wenn ich dann darauf klicke, erscheint ein neuer Schreibtisch. Ein + Zeichen kommt bei mir auch nicht.
Vielleicht sieht man das bei ungünstigen Hintergrundbildern bzw. Farben nicht gut.
richtig, ... geht genau so.
Und das + ist in der tat etwas schwer zu erkennen, ... ist abhängig vom Hintergrund

Mein Hintergrund ist grün (Richtung türkis). Da erkenne ich das + ganz gut.

Meiner ist schwarz - einfach mal ins "Leere" geklickt und schon gehts.... das war unter Mavericks (da hatte ich denselben Hintergrund) besser zu erkennen....