1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere pdf´s zu einem Dokument

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 05.05.08.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich muss, weil Pages nicht will wie ich, meine Arbeit in mehrere pdf´s zerlegen und danach zu einem zusammenfügen...kann mir jmd. ein dafür geeignetes Programm empfehlen? PDFPen finde ich die Funktion nicht, PDFLab schmiert mir immer ab, wenn ich eine Datei öffnen will...also irgend ein anderes Proggi was das kann wäre sehr willkommen...

    danke
    allanin
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der Automator von OSX? Kostenlos und sofort verfügbar...

    *J*
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    puh, freewareprogramme keine ahnung, mit acrobat wuerde es auf jeden fall funktionieren. wenn du es dir dafür nciht extra kaufen magst kannst du dir bei adobe dei 30-tage-testversion runterladen.
     
  4. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Probiers mal damit

    ist zwar kein Programm sondern "nur" ein Widget aber was solls?

    Gruß
     
  5. JeHa

    JeHa Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    8
    PDF zusammenfügen

    Hey!

    Also ich mach das mit der Vorschau. Einfach alle deine PDF in die Seitenleiste ziehen und dann speichern. Funktioniert Problemlos, zumindest bei Leopard. Bei Tiger weiß ich es nicht

    Gruß
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das ist ein neues Feature der Vorschau seit Leopard.

    *J*

    EDIT: Warum wird eigentlich mein Vorschlag ignoriert? Bevor ich mir irgend ein Tralala-Tool auf den Rechner hole, mache ich das doch lieber mit Bordmitteln - unter Tiger eben mit dem Automator (Workflow inside). Einfach Workflow starten, PDFs auswählen (am besten korrekt nummeriert: 01xxx.pdf, 02yyy.pdf, usw.) und dann ab die Post. Das Ergebnis wird in der Vorschau geöffnet und kann dort gespeichert werden.
     

    Anhänge:

  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Code:
    /System/Library/Automator/Combine\ PDF\ Pages.action/Contents/Resources/join.py -o path/to/final.pdf path/to/input1.pdf path/to/input2.pdf
    usw.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Nimm doch einfach Combine PDF dafür, viel einfacher gehts nicht.
     
  9. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    combine ist ne feine sache und geht perfekt...danke (natürlich auch an alle anderen hinweise) ;)

    allanin
     
  10. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also ich selbst habe auch "CombinePDFs" und bin zufrieden damit. Jetzt suche ich aber eine Methode zwei einzelne PDF Dokumente auf einer DIN A4 verschmelzen zu lassen. Sprich aus zwei PDF Dokumenten soll eine PDF mit einer DIN A4 Seite werden (auf der einen Seite sollen dann zwei Seiten verkleinert dargestellt werden).

    Ich hoffe ihr versteht, was ich da meine und habt einen Tip für mich.

    Gruß
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Seiten kombinieren, in der Vorschau öffnen, Drucken, Layout --> Seiten pro Blatt einstellen, als PDF sichern (im Druckdialog), Fertig! :)

    *J*
     
  12. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Vielen Dank für die Antwort, auf die ich eigentlich selbst hätte kommen müssen.

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe gesehen, dass mir Skim, die PDF Seiten automatisch zuschneidet, da auf denen manchmal nur eine halbe Seite Text. Dazu öffne ich die PDF in Skim, gehe auf Werkzeuge - Seite beschneiden, dann auch Ablage - exportieren. Das ganze habe ich jetzt für alle sieben PDFs gemacht. Kann man diesen Schritt des Beschneidens und es Exportieren nicht irgendwie automatisieren, also dass das für alle PDFs in einem bestimmten Ordner gemacht wird.

    Gruß
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Doch bestimmt! :)

    Zitat aus der Skim-Featureliste:
    Das liegt allerdings außerhalb meiner Kenntnisse & Fähigkeiten!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen