• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Mehrere Macs im Netzwerk - verschiedene Benutzernamen?

ruderfreund

Roter Delicious
Hi,
ich habe einen Mac Mini mit Lion Server, ein Air und nun ab morgen noch einen iMac im Netzwerk.
Im lion Server ist ein Benutzer "BenutzerA" eingerichtet, für Laufwerkszugriff etc.

Auf dem Air nutze ich "BenutzerA" als Namen, kann ich das so auch auf dem iMac einrichten? also auf x-beliebigen Macs den gleichen Benutzernamen einrichten? Macht das Sinn oder ist es besser auf jedem Rechner einen anderen Benutzernamen zu nutzen?

Die Frage mag einfach klingen, aber ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Lion Server und wollte sichergehen, dass ich nicht gleich irgendwelche Standards verletze ;)

Vielen Dank schon mal

hi..
du verletzt keine Standarts wenn du, auf jedem Mac die gleichen Benutzer erstellst, allerdings ist es viel übersichtlicher, wenn du unterschiedliche Benutzer auf deinen Macs erstellst..

Franz..

Okay, dachte ich mir - aber schadet ja nicht zu fragen. Vielen Dank!