• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Mehrere Excel Tabellen mit Querverweisen einbetten

phlippes

Erdapfel
Registriert
09.05.13
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich bin gerade dabei mir eine Rechnungsvorlage auf Word:mac 2011 zu erstellen. Habe inzwischen rausbekommen wie man Excel Tabellen einbettet. Da diese nicht über mehrere Seiten laufen können (keine Ahnung warum nicht...) habe ich zwei unabhängige Tabellen eingebettet. Da es sich um eine fortlaufende Summe von Beträgen handelt muss jedoch in der zweiten Tabelle auf eine Zelle der ersten Tabelle verwiesen werden. Das lässt sich auch soweit machen (wenn man beide Tabellen gleichzeitig offen hat).

Das Problem: Schließt man anschließend die Tabellen, kann man die zweite Tabelle (die mit dem Querverweis) nicht mehr öffnen. Vielsagende Fehlermeldung (ganz im Microsoftstil): "Word kann Microsoft Excel-Tabelle nicht bearbeiten."
Beim googlen dieser Fehlermeldung bin ich nur auf ein Problem von MS Word 6.0 gestoßen...

Ich vermute, dass die Referenz in dem Moment ungültig wird, in dem die erste Excel-Tabelle geschlossen wird, weil diese ja nicht als unabhängige Datei vorhanden ist und somit der Verweis in Tabelle zwei:
"='[Arbeitsblatt von Dokument1]Blatt1'!$A$1"
ins Nirvana führt.

Hat einer von euch eine Idee wie sich das Problem beheben lassen könnte? Gibt es eine Möglichkeit auf die nicht als unabhängige Datei bestehende Tabelle richtig zu verweisen? Ein Workaround würde mir aber auch reichen, es soll nur funktionieren.

Vielen vielen Dank!!


MacBook 13'' late 2008
OS X 10.6.8
MS Office:mac 2011
Version 14.0.0
 

phlippes

Erdapfel
Registriert
09.05.13
Beiträge
3
Gar keine Ideen? Das muss doch irgendwie zu bewältigen sein...
Bin für jede Hilfe dankbar!!!