• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Dateien mit Toast zusammenfügen und brennen

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.11.06
Beiträge
385
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich möchte Aufnahmen von meinem Sat-Receiver mit Toast auf DVD brennen. Beim Kopieren "stückelt" der Receiver (Kathrein) die Aufnahmen meist in zwei einzelne .ts-Dateien. Die kann ich zwar mit Toast auf DVD brennen, indes habe ich dann immer zwei Titel auf der DVD. Die werden dann beim Abspielen zwar hintereinander abgespielt, jedoch immer mit einer kurzen Pause. Die Gesamtlaufzeit des Filmes stimmt natürlich auch nicht, da immer die Laufzeit des einzelnen Titels angezeigt wird. Ziemlich verwirrend wenn man einen 120 Minuten Film erwartet, und dann nur 87 angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch mit Toast die Dateien zusammenzufügen?
Mache dies jetzt auf dem Umweg mit iSkysoft Video Converter. Nur dauert das erstellen einer einzigen DVD dadurch mehrere Stunden, da erst Konvertierung mit iSkysoft und anschließend nochmal durch Toast, damit der Film auch auf eine DVD passt.