Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten?

topgun

Golden Delicious
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich möchte mehrere Hundert Bilder meines iPhones markieren und bei allen die gleiche Bildbearbeitung anwenden (Helligkeit ändern, da von anderem Smartphone importiert). Geht das?
In der Galerie kann ich leider nur einzelne Fotos bearbeiten, dafür bin ich zu ungeduldig...
Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine App dafür empfehlen?
LG und Danke
Chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit dem GraphicConverter müsste das gehen, der erlaubt Batchbetrieb in der Bezahlversion.
Läuft in der aktuellen Version ab OS 10.9, aber auch auf Big Sur.
 
  • Like
Reaktionen: topgun

Benutzer 176034

Gast
Affinity Photo - kostet um 50,00 € (kein Abo) und erlaubt die Stapelverarbeitung.
Funktioniert auch innerhalb des kostenlosen Probeabos.
 
  • Like
Reaktionen: topgun

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bevor der TE Geld ausgibt, sollte er vielleicht mal klarstellen, ob er wirklich ein Programm für den Mac sucht (schließlich hat er die Frage im Forum für Desktop- und mobile Macs gepostet) oder ob's um iOS geht (weil er von iPhone-Fotos spricht).

Auf korrekte und wohlüberlegte Auswahl des Unterforums kann man sich leider schon länger nicht mehr verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: topgun

topgun

Golden Delicious
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Danke für den Hinweis, anscheinend habe ich das falsche Unterforum gewählt! Sorry...
Mir geht es konkret um Apps für mein iPhone, nicht für PC.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Unter iOS fällt mir da aktuell gar keine Software ein, die das kann. Selbst Lightroom kann das noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: topgun

topgun

Golden Delicious
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Ok, danke! Das ist eigentlich echt schade, gerade weil es ja keine große Sache ist, sowas zu entwickeln :D.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Also in der Googlesuche „iOS Batchverarbeitung“ stehen mehrere Publikationen zur Verfügung u.a. Lightroom, Darkroom.
Ob sich das Gesuchte darunter befindet?
 
  • Like
Reaktionen: topgun

topgun

Golden Delicious
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Vielen Dank, bin fündig geworden😎. Pixelmator soll das können.
Der Begriff batch war mir nicht geläufig.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Berichte mal, ob das geht und vor allem, was geht.
 

topgun

Golden Delicious
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Berichte mal, ob das geht und vor allem, was geht.
Hab die App gekauft. Batchbearbeitung geht anscheinend nur auf dem iPad, warum auch immer. Na ja, ist halt so... :D
Ich hoffe, dass Apple bzw. irgendwelche App-Entwickler sich da fürs iPhone künftig etwas mehr einfallen lassen.