• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Megasafe 2 60W - Original oder Nachbau?

MadBlue

Klarapfel
Hi,

ich brauch nen 2. Megasafe 2 für mein 13er retina...
Kann ich da son Nachbau von iRepair nehmen, oder muss es zwingend nen OEM Gerät sein?

Sören

Hat das Netzteil ein CE- und GS-Zeichen?

Obwohl es auch Menschen gibt, die auf Räucher-Waren abfahren..Nein, im Ernst. Bei 220V und Schaltnetzteilen würde ich keinem Nachbau trauen, welcher billiger ist als das original.

Na sowas zB.
[Ebay-Link entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

ich versteh sowas nicht -.- man kauft sich ein MacBook für mehr als 1.000 Euronen aber für ein Netzteil das gradmal 79€ oder so kostet ist man zu geizig. Naja wahrscheinlich ist das MacBook auch nur auf Raten gekauft...

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

ich versteh sowas nicht -.- man kauft sich ein MacBook für mehr als 1.000 Euronen aber für ein Netzteil das gradmal 79€ oder so kostet ist man zu geizig. Naja wahrscheinlich ist das MacBook auch nur auf Raten gekauft...

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Total unnötiger Kommentar... Aber merkst du selber, oder?

Der Teil mit den Raten ja, der andere Teil nicht. Geiz ist dann nicht geil, wenn das Netzteil abfackelt oder der Rechner abraucht.

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Der Teil mit den Raten ja, der andere Teil nicht. Geiz ist dann nicht geil, wenn das Netzteil abfackelt oder der Rechner abraucht.

Naja, fragen darf man doch...
Wäre Apple in dieser Hinsicht nicht so restriktiv gäbe es viel mehr qualitativ hochwertige Nachbauten, z.B. von Belkin o.ä.
Die könnte man sicher auch bedenkenlos nutzen.

Das hat m.M.n. auch nichts mit Geiz zu tun, wenn man da 50€ sparen kann... Wenn der Unterschied nur in der
Optik läge...

Und der TE weiß es anscheinend nicht, deshalb fragt er.
Und ihm dann direkt blöd zu kommen, von wegen Geiz und das Macbook auf Raten... Ganz ehrlich? Widerliches Verhalten...

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554