• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medion S4011 / Huawei E160 - Automatisches Finder-Fenster unterbinden

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hallo Leute.
Ich habe eine Frage… Eigentlich passt die wohl nicht direkt zu dem genanten Stick, aber mit dem habe ich halt das "Problem"…

Ich habe den Stick so weit gut mit OS X Bordmitteln zum Laufen gebracht, so dass ich die auf dem Stick enthaltene Medion-Software nicht benötige. Das ist so weit sehr angenehm… Anstöpseln, in der Menüleiste auf verbinden klicken, zack, Internet… Toll.
Aber trotzdem wird jedes Mal wenn ich den Stick anschließe ja ein virtuelles CD-Laufwerk gemounted…
Dadurch öffnet sich jedes mal ein Finder-Fenster.
Wenn die Medion-Software installiert ist wird diese automatisch gestartet, da ich die aber nicht verwende taucht eben immer das FInder-Fenster auf…

Das nervt etwas…

Ist es irgendwie möglich zu unterbinden, dass jedes Mal wenn das virtuelle Laufwerk gemounted wird ein Finder-Fenster geöffnet wird?

Habe in der SuFu nichts passendes finden können, ist aber auch irgendwie blöd zu formulieren…

Wer cool wenn mir jemand helfen könnte…

Gruß,
deLoco
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Habs gleiche Problem. Lass den Stick einfach angesteckt, dann wird er nicht mehr ge-"mountet". Nichts zu machen.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo leibe leute ich habe mir jetzt das neue Mac book Pro gekauft, bin sehr zu frieden, jetzt habe ich das Problem mit dem Medion Surfstick das er einfach nicht geht.

Habe mir von der Medion seite die Software für Mac runtergeladen etc.

wenn ich den stick reinstecke kommt immer dieses fenster auf/zu/auf/zu mit der installations etc..

kann mir jemand mal sagen wie ich den surf stick zum laufen bringe? Vielen lieben dank

OS 10.6.7 ist drauf
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn's nen Medion S4011 bzw. Huawei E160 ist, musst du einfach nach Treibern für den Stick suchen und die installieren. Die von Huawei, nicht Medion. Dann kannst du den Stick einfach in den Netzwerkeinstellungen einrichten.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
nee steht drauf model s4012, aber wie läuft es dann mit der aktivierung der tagesflat aus?

und wo genauf finde ich diese treiber?