• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medien und Käufe Passwortabfrage

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Moin,
bin neu in der Apfelwelt, und habe ein Problemchen mit dem Ipad pro 2021 und dem Appstore.
Ich muss jedes mal die Apple ID eingeben. Auch bei kostenlosen Apps.

Sohnemann kann auf seinem Iphone unter Medien und Käufe die Passwortabfrage einstellen.
Bei mir gibt es den Einstellungspunkt auch, aber da werden keine Schieberegler oder sowas angezeigt.
Ist da irgendeine versteckte Jugendschutzeinstellung aktiviert, oder handelt es sich um einen Bug?

Vielen Dank


Attachment0.jpeg
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schau erstmal unter einstellungen
bildschirmzeit
beschränkungen nach
vlt hast account änderungen oder käufe in itunes / passwort gesperrt

schöö
 

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Danke für die Antwort, aber da ist nichts beschränkt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Bist du selber Familienmitglied oder Organisator? Bzw läuft das Ganze via Familienfreigabe?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und ist ein PIN-Code/FaceID für das Gerät eingerichtet?

Vor einer Weile hatten wir hier irgendwo schon mal eine Diskussion, dass manche Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, wenn kein Code für das Gerät eingerichtet ist (ich weiß nur nicht mehr in welchem Thread das war).
 

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Es ist kein Cellular Ipad

Es ist nichts mit Familie eingerichtet

Code und FaceID sind eingerichtet.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wenn es kein Cellular iPad ist, wie wird ein potenzieller Kauf dann abgerechnet?
Also ohne vorher Guthaben zu kaufen ...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was hat eigentlich „Cellular“ damit zu tun?

@proscher hab es mal nachvollzogen, ist bei mir auch so. Auf dem iPhone habe ich einen Schieberegler bei „Kostenlose Downloads“ auf dem iPad ist das Verhalten „seltsam“ man kann die von dir gezeigten Menüpunkte an“klicken“, es poppt die A-ID-PWabfrage auf, nach Eingabe passiert aber nichts.

Sollte doch „Cellular“ damit zu tun haben? Ich habe hier ein iPadPro Cellular allerdings zZ ohne SIM…
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Was hat eigentlich „Cellular“ damit zu tun?

Wenn es kein Cellular iPad ist, wie wird ein potenzieller Kauf dann abgerechnet?
Also ohne vorher Guthaben zu kaufen ...

Also nochmal, ich gehe ins Wlan und kaufe eine App, wie wird das dann abgerechnet, wenn ich keinen Vertrag bei einem Provider habe und vorher kein Guthaben gekauft habe?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Diese Möglichkeiten bestehen in Deutschland:

Deutschland


 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Dann gehe ich mal davon aus, daß @proscher keine Daten hinterlegt hat und es über die Handyrechnung nicht abgerechnet werden kann, da kein Cellular..
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Also ich habe diverse Zahlungsmethoden zu Auswahl und hinterlegt. Am iPad zeigt sich dennoch oben stehendes, seltsames Verhalten.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Also ich habe diverse Zahlungsmethoden zu Auswahl und hinterlegt. Am iPad zeigt sich dennoch oben stehendes, seltsames Verhalten.

Schon mal mit Sim-Karte probiert? ;)
Bei mir ist es nämlich so, daß seit ich die Sim-Karte gewechselt habe, keine Inapp-Käufe mehr tätigen kann.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
habe die SIM erst kürzlich entfernt. Vorher ist mit bzgl nix aufgefallen. Wie gesagt ich habe zu meiner ID min. mal ne KK hinterlegt. Nie Abrechnung via TEL.Rechnung gemacht.
 

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Als Zahlungsmittel sind Kreditkarte und paypal hinterlegt.
Das sollte ja wohl ausreichend sein.
Ich habe ja auch schon ganz normal apps gekauft.