• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medien und Käufe Passwortabfrage

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Moin,
bin neu in der Apfelwelt, und habe ein Problemchen mit dem Ipad pro 2021 und dem Appstore.
Ich muss jedes mal die Apple ID eingeben. Auch bei kostenlosen Apps.

Sohnemann kann auf seinem Iphone unter Medien und Käufe die Passwortabfrage einstellen.
Bei mir gibt es den Einstellungspunkt auch, aber da werden keine Schieberegler oder sowas angezeigt.
Ist da irgendeine versteckte Jugendschutzeinstellung aktiviert, oder handelt es sich um einen Bug?

Vielen Dank


Attachment0.jpeg
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schau erstmal unter einstellungen
bildschirmzeit
beschränkungen nach
vlt hast account änderungen oder käufe in itunes / passwort gesperrt

schöö
 

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Danke für die Antwort, aber da ist nichts beschränkt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Bist du selber Familienmitglied oder Organisator? Bzw läuft das Ganze via Familienfreigabe?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und ist ein PIN-Code/FaceID für das Gerät eingerichtet?

Vor einer Weile hatten wir hier irgendwo schon mal eine Diskussion, dass manche Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, wenn kein Code für das Gerät eingerichtet ist (ich weiß nur nicht mehr in welchem Thread das war).
 

proscher

Erdapfel
Registriert
01.12.21
Beiträge
4
Es ist kein Cellular Ipad

Es ist nichts mit Familie eingerichtet