• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Mediathekzugriff klappt nur auf Umwegen

bilderwald

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Win8-PC die Privatfreigabe aktiviert. Weder mein iPad noch mein APTV erkennen diese.
Nachdem alle Firewallkonfigurationen und Neustarts und updates keine Besserung brachte versuchte ich folgendes.
Ich habe auf dem Notebook meiner Frau itunes installiert und dieses fand auch gleich die Mediathek von meinem PC. Also aktivierte ich auch noch die Privatfreigabe und jetzt klappt es mit dem iPAd. Also das ipad geht wie Notebook auf die Mediathek vom PC. Aber warum nicht direkt?!
Daran dass das NB die Mediathek mit der Freigabe erkennt und findet, zeigt sich ja eigentlich das alles korrekt ist...

Ideen?
 

member 161539

Gast
Hallo,

genau dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich auf dem Rechner schon iTunes 11 installiert hatte, auf dem iPad aber noch iOS 6. Als ich das iPad auf 6.0.1 upgedatet hatte, ging alles einwandfrei.
Wie sieht die Konstellation der Softwareversionen bei dir aus?

gruß,
Jens
 

bilderwald

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Danke für den Tipp, habe über die Festtage nicht die Geduld gehabt nochmals zu probieren, jetzt packte ich es nochmals an, leider erfolglos.
Als ich das iPad auf 6.0.1 upgedatet hatte, ging alles einwandfrei.
Wie sieht die Konstellation der Softwareversionen bei dir aus?
gruß,Jens

1x W7 32Bit iTunes 11.0.1.12 (WLan)
1x W8 64Bit iTunes 11.0.1.12 (Lan)
1x iPad 1 (aktuellster Stand 6.0.1)
1x iPad 2 (aktuellster Stand 5.1.1)

Mit beiden iPads sehe ich nur die Mediathek vom W7.
Ich kann via der App remote auf beiden iPads die Mediathek von W7 und die darin sichtbare Mediathek von W8 sehen und steuern. Ich kann aber mit beiden Geräten nicht direkt auf die Mediathek vom W8 Zugreifen.
Im iTunes des W7 sehe ich die Mediathek vom W8 und kann die darauf befindlichen Filme usw. auch anschauen.

Noch jemand eine Idee?