• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek zusammenlegen für Dummies .. gesucht ;)

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich komm nicht vorwärts - ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal versucht Ordnung in meine Fotos zu bekommen - und es ist wie die Steuererklärung .. kompliziert und ich schiebe es immer wieder auf.

Ist Zustand : ich habe auf meinem MacBook Pro 2018 eine Mediathek auf dem internen Laufwerk mit knapp 289 GB liegen mit Bildern die bis 2019 gehen. Ich habe eine Mediathek auf einem Externen LW mit fast der selben größe allerdings scheinen da auch ein paar Bilder aus 2020 mit Frau zu sein . Und ich habe eine Datei die ich als Sicherung abgelegt habe. ( die können wir erstmal vernachlässigen. )

Ich möchte gerne - beide Mediatheken. zusammenlegen um zu vermeiden das mir Bilder verloren gehen. Optimalerweise soll die Datei dann zunächst auf dem Macbook liegen.

Muss ich also erst die Datei auf dem Macbook öffnen und dann quasi die von der HDD "importieren" ? oder is es Sinnvoller die von der Festplatte zu starten - und dann die von Macbook einzufügen ? und die Mediathek anschließend zu verschieben ?

Ich habe Angst das ich am ende irgendwie alles doppelt in einer Datei habe - oder womöglich Bilder fehlen - oder sich die Datei zerschießt.

VG Tom
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
Hallo ...
ich mach so einen Prozess mit Carbon Copy Cloner und es passt und in einer viel geringeren Zeit ist der Fall durch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
CCC ermöglicht es, Ordner zusammenzulegen ohne Doppelkopien oder Verluste?