• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek backup oder Apple Music

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich ziehe von einem IMac auf ein Mac Book Pro um und möchte das Mac Book aber neu auflegen ohne Backup vom IMac.

Nun möchte ich aber vor allem die Fotos und die Music wieder auf dem MacBook haben.

Fotos ist klar über die ICloud Fotomediathek gesichert und wir dann wieder mit dem Mac Book Synchronisiert.

Was ist aber mit meiner Musik die ich seit Jahren in ITunes habe?

Wie kann ich die Mediathek sichern und dann ganz einfach wieder auf dem neuen Mac Book in Itunes importieren?

ODER

geht das automatisch mit Apple Music? Hab das mit der eigenen Datenbank noch nicht komplett verstanden.... ist das wie bei der Fotomediathek das all meine eigenen Musik hochgeladen wird und beim anmelden mit meiner Apple ID wieder runtergeladen wird?

ÜBer eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

VG Barnes
Okay ich konnte mir teilweise schon helfen


Hab die Mediathek jetzt mal auf eine Externe Festplatte gespeichert. Kann ich dann ja wieer importieren.

Die Frage wäre trotzdem, speichert Apple Music meine Titel in einer Cloud und ich hab sie wenn ich mich mit meiner ID anmelde?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du Apple Music als Abo oder iTunes Match nutzt, reicht es, wenn du dich an deinem neuen Rechner mit deiner Apple ID in iTunes anmeldest.