• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek als PDF

comotio

Macoun
Hallo!

Also, ich möchte gerne meine gesamte Mediathek als PDF Dokument haben! Weiß einer wie ich das hinbekomme?
Ich weiß noch, das ich es vor ein paar Jahren mit einem PC über die Druckfunktion und einem PDF konverter gemacht habe.

Diese möchte ich nun auch gerne an meinem MAC machen, aber leider finde ich keine Funktion dafür! Er zeigt mir zwar bei der Druckoption bei Pakes und Co als PDF speichern an, aber leider nicht bei ITunes :-(

Habe auch nix unter der Hilsfunktion hier im Forum gefunden.

Bye Com

Logisch geht das, du musst nur die Mediathek markieren -> Ablage -> Drucken -> als Song Liste -> DRUCKEN.
Erst danach kommt der Drucker-Auswahl Dialog mit der PDF Option -> Speichern als PDF.

Um einzelne Spalten auswählen zu können, müsste es auch über den Umweg gehen:
Mediathekfenster (oder beliebige Wiedergabeliste) entsprechend zusammenstellen, alles markieren, mit cmd-c/cmd-v in ein Textedit-Fenster legen, von dort aus in ein PDF drucken.