• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediacenter WD TV Live

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe ein WD TV HD Live geschenkt bekommen.
Finde das Gerät super, habe aber nun einige Fragen:

1. Welche Festplatte kann ich anschließen, habe gehört es arbeiten nicht alle mit Mac zusammen, bzw. das Gerät nicht. Habe einige HD >Filme die 8GB groß sind, da muß ich irgendwie NFTS nehmen, gibt es da ein Plug in das ich kostenlos laden kann damit ich auf diese Platten auch schreiben kann?

2. Z.Z. liegen alle meine Filme auf meiner Time Capsule in einem Ordner. Kann ich die TC auch über Netzwerk anschließen erstmal bis ich eine HD habe und die Filme von da schauen?

-TC ist jetzt noch an meinen alten Router angeschlossen der dann ans Modem angeschlossen ist

3. Wie kann ich von meinem Mac aus streamen?

4. Wie richte ich überhaupt dieses Netzwerk ein?


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe jetzt Snow Leopard drauf

Danke
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

du kannst deine WD TV Live einfach per Ethernetkabel oder Wlan-Stick (nicht alle sind kompatibel) an dein Netzwerk anschließen. Das Gerät erkennt automatisch Freigaben (z.B. Samba), die du z.B. über deinen Mac erstellst.

Du kannst via USB NTFS, FAT oder auch EXT2 formatierte Platten anschließen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Die elements hat aber irgendwie gar keine Anschlüsse und auf lange Sicht gesehen glaube ich etwas veraltet, oder nicht?

Wie spiele ich die b-rad Firmware auf?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
UND WIE schließe ich meine Time CVapsule an das WD an damit ich die ganzen Filme von da schauen kann?
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Die elements hat aber irgendwie gar keine Anschlüsse und auf lange Sicht gesehen glaube ich etwas veraltet, oder nicht?

Wie spiele ich die b-rad Firmware auf?

Die My Book kannst du nehmen hat aber auch nur einen USB Anschluss wie die Elements mehr braucht man auch nicht am WDTV Live.
Wie man b-rad drauf spielt erfährst du alles hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4602

http://b-rad.cc/

Ich habe mich da auch durchgefragt und Durchgelesen was du brauchst ist ein USB Stick da kommt die b-rad drauf vorher musst du noch diverse Einstellungen machen in der Datei S00custom-options machen.
Bei allem was du scharf machen willst musst du die eine Raute wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Mich würde noch interesseiren, wie ich nun die TC an den WD Live bringe damit ich miene Filme von dort schauen kann.

Muß ich irgendetwas einstellen? Habe per Ethernet die WD and die TC gehängt, erkenne diese aber nicht