• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"me.com" vs. "icloud.com"

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Stimmt mein Eindruck, dass irgendwann in den letzten Wochen/Monaten (?) zu meiner "me.com-Adresse" plötzlich zusätzlich eine "icloud.com-Adresse" wurde? Wie ist das, wenn ich nun neue Apple-ID anlege beim Erststart des iPhone: Wird dann weiterhin eine me.com-ID angelegt?
Und wenn ich bei iCloud für eine bestehende Adresse ein Alias hinzufüge - ist dies dann nur noch die "icloud.com-Variante", oder weiterhin beide Varianten, also auch "me.com"?
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Sehr interessant jedenfalls: Wenn ich bei meiner email-Adresse das 'me.com' durch 'icloud.com' ersetze, funktioniert es genauso.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das sind die neuen icloud Mail Adressen - es gibt keine @me.com mehr als Neu-Adresse. Allerdings behalten alle Inhaber der @me.com Ihre alte Endung erst einmal. Wie lange weiß wohl noch niemand.

Auf jedenfall seid Ihr nun unter @me.com genauso erreichbar, wie unter dem gleichen Alias bei @icloud.com

Also keine Panik. Ist halt nur eine Frage - ob Apple die @me.com irgendwann deaktiviert?! Wobei bisher ja so verfahren wurde, dass alte @ Adressen heute noch gehen...

---
Gab auch bei der Umstellung einige Berichte darüber - Google hilft:
http://www.macwelt.de/news/iOS-6-Beta-3-Apple-stellt-Mail-auf-icloud-com-um-6091422.html
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab's auch noch nicht ganz durchschaut, aber es wirkt auf mich so, als ob alle Neuanmeldungen jetzt @icloud.com bekommen, und die alten @me.com User zusätzlich die entsprechende @icloud.com Adresse bekommen haben.

Kann das hinkommen?

Edit: Okay zu langsam ;) Aber dann scheint das ja zu passen. Nur abschalten sollten sie die alten @me.com Adressen nicht, dahin wollen ja vermutlich nicht wenige Leute ihre Mails bekommen, ohne alles ummelden zu müssen... Da müsste es eigentlich vorher eine Warnung geben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die alten @mac sind ja bis heute nicht abgeschaltet :) ... da würde ich mal keine Panik schieben ;)
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Ok... Schade, hätte gerne noch rasch eine hübsche "me.com-Adresse" angelegt, aber auch bei "ALIAS" wird unter iCloud.com nun bloß noch die Endung "icloud.com" angezeigt...
Was mir gerade noch auf dem Herzen liegt:
Eine neue AppleID mit "me.com" oder "icloud.com" anzulegen, das geht ja meines Wissens nicht.
Wenn ich nun eine AppleID z. B. mit einer gmx-eMail anlege und dann iCloud nutzen möchte, wird dabei ja eine weitere AppleID angelegt - als eMail-Adresse mit der Endung "me.com" bzw. jetzt "icloud.com".
Werden diese beiden IDs dann miteinander verknüpft oder wie? Ich dachte, zwei IDs können nicht zusammengeführt werden?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Na dann hoffen wir auf ein langes bestehen der @me.com Adressen.

Danke an ImpCaligula für die Aufklärung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also keine Panik. Ist halt nur eine Frage - ob Apple die @me.com irgendwann deaktiviert?! Wobei bisher ja so verfahren wurde, dass alte @ Adressen heute noch gehen...
Das hoffe ich doch. Bei Konkurrent Google kann ich auch noch unter @googlemail.com empfangen, obwohl die "offizielle" Adresse mittlerweile auf @gmail.com endet.