• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

me.com auf dem iPhone

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,
ich wollte heute jemanden auf der Arbeit zeigen wie Mobileme aussieht.
Aber ich hab mich leider zum Drops gemacht, weil es mir nicht gelungen ist die Webseite zu öffnen, es kommt immer nur eine Seite wie ich Mobileme auf meinen iPhone einrichten kann.

Wie komme ich den jetzt auf meine Seite, mit den Einstellungen und so weiter.

mfg Meru
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
da die Webseite den Useragent des Geräts checked wirst du wohl nicht mit dem iPhone auf die reguläre Seite kommen, die ist den "großen" Browsern vorbehalten...habe es soeben mit Opera Mini und Skyfire versucht, funktioniert ebenfalls nicht.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich denke das geht gar nicht. Mit safari kommt die von dir beschriebene Seite und mit sleipnir wird mir angezeigt der browser werde nicht unterstützt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja der witz ist ja auch dass du nicht mit dem iphone auf die webseite gehen sollst, sondern deinen mobileme-account auf dem iphone einrichten und dann direkt die mails/kontakte/kalender auf dem iphone hast, ohne auf die webseite angewiesen zu sein... und für dienste wie die idisk oder find my iphone gibts eigene apps.

wenn du es deinem kollegen vorführen möchtest dann zeigs ihm halt ein einem rechner...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
finde es trotzdem schade dass es nicht geht.
denn fürs ipad dass am wohnzimmertisch liegt wäre es vernünftig, da sonst alle familienmitglieder meine mails, kontakte und termine ändern können. einsehen wär ja nicht so tragisch, ist aber auch nicht das gelbe vom ei.
und solange keine mehrkontenbenutzung kommt, verweht apple einem auch diesen umweg.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der Wirkliche Witz ist dabei das man mit dem iPhone nur eine verkappte Version des Internes nutzen kann.
Wie will man dem MobileMe auf einen fremden Gerät nutzen oder einfach unterwegs was an den Einstellungen ändern.
Ich dachte das sind die Computer der Zukunft?

mfg Meru
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
finde es trotzdem schade dass es nicht geht.
denn fürs ipad dass am wohnzimmertisch liegt ......

Am iPad kommst du prinzipiell in MM rein, wenn du dir z.B. den Alternativ-Browser "iCabMobile" installierst. Dort kannst du in den Einstellungen angeben, mit welcher Browser-Id er sich zu erkennen geben soll --> z.B. Internet Explorer 8.

Somit wird MobileMe ausgetrickst ..... ist aber ziemlich langsam und zäh und hängt oftmals (nicht der Browser selbst, aber die MM-Seite).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Schon schade das mann mit dem iPhone(iPad) immer mehr diese verkappten mobil Seiten vorgesetzt bekommt, so macht das surfen einfach keinen Spaß mehr

Gruß Meru
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Für Jailbreaker gibt es in Cydia den "User Agent Faker" für Safari. Klappt wunderbar!