• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 14] MDM entfernen

matze9

Erdapfel
Registriert
28.07.21
Beiträge
3
Moin zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines IPad 8. Generation mit Wifi und 32 Gb.
Hab das Gerät gebraucht gekauft und es war noch eine mdm einer anderen Einrichtung drauf.

hab die eigentumsverhätnisse vor dem Kauf geklärt.

nun zu meiner Frage wie bekomme ich die mdm komplett weg?
Hab schon via Dfu versucht , da wird während des Downloads angezeigt das das Gerät von einem anderen Computer Verwalter wird.

Bei Drittanbieter Software kommt beim anstecken des Kabels keine Meldung ob man dem Gerät vertraut.

gibts da noch ne andere Möglichkeit?

wie gesagt illegal oder so ist das ja nicht, würde auch die Verwaltung des Gerätes anrufen. Aber die sind erst in ein paar Wochen wieder da und ich würde es gerne direkt nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Matze
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
hab die eigentumsverhätnisse vor dem Kauf geklärt.

wie gesagt illegal oder so ist das ja nicht, würde auch die Verwaltung des Gerätes anrufen. Aber die sind erst in ein paar Wochen wieder da und ich würde es gerne direkt nutzen.

Da hätte der "Eigentümer" dich aber auch drauf hinweisen müssen. Denke nicht das du das ohne den aktuellen Verwalter runter bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

matze9

Erdapfel
Registriert
28.07.21
Beiträge
3
Das war klar das eine Art Sperre drauf ist, genauer spezifizieren konnte er das nicht.

das heißt ich muss warten bis ich jemand erreiche…
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Das war klar das eine Art Sperre drauf ist, genauer spezifizieren konnte er das nicht.

das heißt ich muss warten bis ich jemand erreiche…
Ja, bzw, mit so einer vorhandenen Sperre hätte ich das Gerät erst gar nicht gekauft. Ist er denn auch wirklich der Eigentümer? Wie hast du das überprüft?
 

matze9

Erdapfel
Registriert
28.07.21
Beiträge
3
Ich hab die Person explizit danach gefragt.
Darüberhinaus hab ich ja Namen und Adresse.
Es wird ja automatisch aus der Organisation ausgesondert aber das dauert noch.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Ich hab die Person explizit danach gefragt.
Darüberhinaus hab ich ja Namen und Adresse.
Es wird ja automatisch aus der Organisation ausgesondert aber das dauert noch.
Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das iPad dann in der nächsten Zeit wirklich entsperrt wird...
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Das MDM Profil muss vom ehemaligen Admin entfernt werden. Dann ist es „entsperrt“.