• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mcbook Air und Bootcamp --> Fehlender Grafikkartentreiber

blauben89

Erdapfel
Sers ich hab die neuste Version von Bootcamp auf dem Mac (3.0.4 laut Support die richtige) und die neusten Windows Treiber für mein Macbook Air. Jedoch ist das Bild unter Windows nicht wirklich scharf. Im Gerätemanager steht unter Grafikkartentreiber : Standart VGA Treiber. Sprich er nimmt den Windows 7 standard Treiber solang noch kein anderer installiert ist.
Hab Windows 7 32bit drauf.
Appel Support können mir nicht witer helfen und schieben es jetz auf Microsoft.... Ihnen ist mein Problem nicht bekannt.

Hat irgend jemand das selbe Problem gehabt oder hat jemand nen MacBook Air auf dem es funzt? Ich wäre sehr dankbar für unterstützung.
PS: Auf den MacBook Pros funzt alles wie es soll. Aber beim Air braucht man andere Bootcamp Treiber. Mit denen von der Max OSx Installations-CD funzt nicht mal die Tastatur! Diese hab ich von Apple bekommen aber die Gragikkarte wird halt nicht erkannt.

Ich habe auch bereits dem Bootcamp Assistenten neu ausgeführt, aber hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

die neusten Windows Treiber für mein Macbook Air.
Wo kommen die denn her? - Beim MBA ohne DVD-Laufwerk lädt der Bootcamp-Assistent die Treiber vor dem Partitionieren runter, damit man sie z.B. auf einen Stick kopieren kann. Hast Du das genauso gemacht?

Mit denen von der Max OSx Installations-CD funzt nicht mal die Tastatur!
Ähmm ... beim MBA (zumindest bei den Modellen von Oktober 2010) gibts keine CDs mehr, sondern nur noch einen USB-Stick.

Vielen Dank für deinen Post.
Nee also ich hab als ersten die CD gekauft mit Mac OSX da ich das mit dem Stick net wirklich hin bekommen hab. Aber da hatte ich dann die falschen Treiber. Jedoch hat sich das nach einem Telefongespräch mit Dem Support geklärt. Die haben mir nen Link geschickt wo ich die Treiber runter laden konnte. Nur fehlt halt jetzt der Grafikkartentreiber... Du hast net zufällig nen MBA bei dems geht?^^

Wieso nimmst du nicht einfach die aktuellen Nvidia Treiber?
Weil die oft genug nicht funktionieren, da die verbauten GPUs z.B. andere Identifier benutzen, die die Treiber nicht erkennen.
Darum braucht man angepasste Treiber, die auch die Grafikchips bei Apple richtig erkennen.

da ich das mit dem Stick net wirklich hin bekommen hab.

Was zum Henker kann man da falsch machen???

du hast net zufällig nen MBA bei dems geht?^^
Versuch nochmal den Download der Treiber über den Bootcamp-Assistenten in OSX, dann hast Du auch den Grafiktreiber. Ich habe hier das komplette Paket und da ist alles drauf - sind etwas über 500 MB.