• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

MBPr late 2014 oder lieber das early 2015

dasDirk

Roter Eiserapfel
Hallo Leute!

Ich weiß das mir Final keiner helfen kann, doch ein paar Ratschläge habt ihr sicher. Zur Debatte steht eine late 2014-er mit der 2.8-er CPU, 8GB RAM und 512 GB SSD für 1.699,- oder eben das early 2015 mit auf dem Papier schnellerer SSD und der besseren Graka und dem neuen Touchpad für 1.999,-.

Was mache ich. Hauptsächlich möchte ich es nutzen um im Urlaub gleich meine Bilder mittels myTracks mit den Geodaten versehen und ein wenig zu bearbeiten. Den Rest ein wenig Büro und surfen. Am meisten lockt mich am "neuen" MBPr das neue Trackpad. Doch deswegen 300,- € mehr ausgeben?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer ja ich würde das Aktuelle Modell nehmen dann bist du auf dem Neusten Stand, aber für deine zwecke reicht auch das 2014er Modell. :rolleyes:

Ich werde mir beide mal bei Cyberport anschauen, tendiere aber im Moment eher zum 2014-er. Da ich es daheim eh an mein Thunderbolt Display anschließen und meine externe Tastatur nebst Trackpad und Maus nutzen werde. Vielleicht gibts ja demnächst das neue Trackpad auch zum danebenstellen ;-)

Ja dann ist der 2014 besser als das neue Model.

Jesus, ich habe das "Late 2013" in Vollausstattung, das Trackpad entspricht dem Model aus 2014 und ist grossartig :cool:

Habe mich jetzt auch für das late 2014 entschieden.