• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBPr Konfigurationshilfe benötigt!

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Hallo!
Nach ewigem hin und her hab ich mich jetzt entschieden ein MBP mit Retina Display zu kaufen.
MM bietet ein i5 2,4|8Gb|256GB für 1379€ und ein i5 2,6|8GB|512GB für 1799€ an.
Ich möchte mit dem MBP hauptsächlich programmieren (XCode), Office (iWork) und Musikbearbeitung (Logic Pro X) betreiben.
Welches der beiden wäre da das passende für mich?

Danke!

Gehen beide für dein Vorhaben, der wirklich gravierende Unterschied ist ja eh nur die Festplatte 256 zu 512 die 0,2Ghz unterschied kannst du getrost ignorieren.

Die wichtiger frage für dich ist würden dir 256GB langen oder brauchst du 512GB?

Wenn du mehr Festplatte brauchst, könntest du auch 30€ drauf legen und diesen hier nehmen und hast dann 768GB

Theoretisch würden 256GB reichen.
Wenn ich wüsste wie viel Logic braucht (mit mehreren Plug-Ins) könnte ich es genau sagen.
Ich kaufe mir wahrscheinlich dieses Nifty Drive für meine iTunes-Mediathek (bis wie viel GB kann man diese erweitern [128GB?]?)

Ja 128GB kostet dann aber 140€ zuzüglich der 35€ des Adapters.

http://eu.theniftyminidrive.com/products/minidrive-air

Zumindest wenn man es direkt bei denen kauft, wenn du selber eine micro SD kaufst kannst sie bei Amazon mit 128Gb für 106€ bekommen.

Ohne Logic nun zu kennen, würde ich aber schon sagen das die 256GB dafür langen. Dementsprechend nimm das mit 256GB, dann sparst dir auch Geld welches du dann in das Nifty Drive investieren kannst.