• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP wird heiß und laut bei Quicktime Aufnahme

Abermann

Bismarckapfel
Hi,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig mit meinem Anliegen...: ich arbeite auf einem neuen MacBook PRO (5 2010) und nehme Videos direkt von einer digitalen Kamera via Firewire auf die Festplatte mit QuickTime PRO auf. Das Problem ist, dass der Mac sehr warm wird dabei und v.a. der Ventilator sehr laut. Bei meinem alten MacBook PRO konnte ich das Problem einfach lösen, indem ich die Batterie rausnahm, dadurch musste er die Batterie nicht auch noch laden neben der Videoaufnahme und wurde deutlich weniger heiß und laut. Im neuen MacBook PRO kann man ja bekanntlich die Batterien nicht mehr so leicht rausgeben.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie man, wie ich erreichen könnte, dass mein MB Pro bei der Aufnahme nicht so heiß / laut wird?

danke, lG, christoph

stell es etwas erhöht auf, sodass unter dem gerät die luft zirkulieren kann.