• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

MBP ununterbrochen an Strom

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

ich arbeite 12 Stunden bei der Arbeit mit einen MBP, wobei er ununterbrochen am Strom angeschaltet ist, da ich die ganze Zeit damit arbeite. Ist es für den Akku schädlich oder kann ich dass ohne bedenken machen?

Danke im voraus

Mein MBP (2008) ist seit 2.5 Jahren am Strom, auch meist ununterbrochen. Ich musste mir nun einen neuen Akku zulegen, da der Orginale nur noch 10 Minuten durch hielt.
Ich weiss aber nicht wie das ganze bei den Unibody-Macs aussieht, denke die Akkus sind dort etwas besser, aber gut tut es dem Mac sicherlich nicht. Du musst also nach knapp 2.5 Jahren den Akku auswechseln, falls du dann noch eine lange Laufzeit ohne Strom benötigst.

Guten Tag,

ich arbeite 12 Stunden bei der Arbeit mit einen MBP, wobei er ununterbrochen am Strom angeschaltet ist, da ich die ganze Zeit damit arbeite. Ist es für den Akku schädlich oder kann ich dass ohne bedenken machen?

Danke im voraus

Ist schädlich und ich würde mindestens einmal im Monat auf Akku runtergehen und alles entladen und wieder aufladen, hält besser. ;)

MfG

Jup, am besten einmal alle 4 Wochen per Apple-Anleitung den Akku kalibrieren. Findest du alles auf den Apple-Support-Seiten.
Dann hast du aber relativ lange etwas von der Batterie.
Also einfach eine Erinnerung in iCal erstellen die dich jeden Monat erneut damit nervt und dann einfach mal komplett entleeren lassen.
Dann musst du dir keine besonderen Sorgen mehr machen.

Mit dem Entladen und wieder Neuladen des Akkus ist mein Akku momentan nach 2,5 Jahren übrigens auf 93% und ich schaffe locker 4-5 Stunden normalen Betrieb im Akkumodus. Also mit Arbeiten und Airport,Musik usw...

Und der Aufwand fürs Entladen und Laden lohnt sich auf IMHO jeden Fall, wenn dannach der Akku noch so gut ist. Auch ruhig mal öfter als einmal im Monat entladen. Geht ja nur darum die Elektronen in Bewegung zu versetzen. :)

MfG