• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP - Reinigung

Firat

Idared
Registriert
20.03.10
Beiträge
24
hi leute,
hat einer von euch einen besonderen tipp wie man den MBP am sichersten reinigen kann?
habe mich seid kauf des baby's nicht wirklich getraut mit sidolin oder sonst was drüber zu wischen weil ich
mal gelesen habe, das Trackpad könnte eventuell probleme bereiten?!?

vllt könnt ihr mal eure methoden posten und eventuelle vorsichtsmaßnahmen nennen. :-)

Gruß,
Firat
 
Hmm... feuchter (nicht nasser!) Lappen sollte doch reichen. Und Display ggf mit Glasreiniger oder Brillenputztuch. Ich weiß ja nicht was für verschmutzungen du da drauf hast die du entfernen willst. Das Trackpad ist im übrigen aus Glas. Also dürfte es da keine Probleme geben. Nur wie gesagt: kein nasser Lappen, sonst fließt noch was in die Schlitze rein ins Gehäuse, und das wollen wir ja nicht.
 
es sind einfach ganz normale gebrauchsspuren (fingerabdrücke und sowas)
 
Da braucht man doch kein Sidolin. Ich würde da wirklich eher zu Brillenputztüchern und/oder einem nassen Lappen greifen. Den Lappen aber wirklich nur nebelfeucht machen, sonst läuft das hinter das Display und das sieht dann für ein paar Tage nicht schön aus. Wenn du googelst findest du auch eine Seite von Apple, wo die sich speziell mit dem Thema "Reinigung" befassen. Dort wird auch ein nebelfeuchter Lappen empfohlen. Ich benutze diese Brillenputztücher wie gesagt nur wegen diesem Geruch (den könnte ich tagelang riechen :D).
 
haha...
alles klar vielen dank für die schnelle info :-)