• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP Late 09 an LG LCD anschließen

CocaineCowboy

Querina
Liebes Forum,

ein leidiges Thema, welches ich nun zu genüge gegoogelt habe. Jeder sagt dennoch was anderes und ich komme einfach auf keinen genauen Nenner. Ich habe mir recht günstig einen LG42 LH3010 erstanden ( alle gängigen Anschlüße vorhanden ) und wollte nun meine Rennkiste ( MBP 17" Late 09 2,8GH C2D) an den LCD anschließen, sodass ich Filme gucken und surfen kann - ohne das mir dabei die Augen rausfallen.

Bin schon so weit gekommen, dass ich aufgrund des fehlenden HDMI-Ausgangs des Macbooks einen Adapter brauche - aber welchen genau : keine Ahnung! Ein 3,5mm zu Cinch Kabel für Sound habe ich bereits, jedoch fehlt mir die optimale Lösung für bestmöglichstes Bild.

Ich hoffe ich empöre die leidensfähige Community nicht zu sehr mit meiner Amateur-Frage *duck und wegrenn*.. :-)

Liebe Grüße
CC

du brauchst einen minidisplayport zu dvi (oder hdmi oder vga) adapter

es gibt auch einen minidisplayport + usb adapter der bild und ton an einem hdmi ausgang wiedergibt

HDMI und DVI macht in dem Fall keinen Unterschied, es sei denn du hast ein Model welches Ton mit über den mDP ausgibt, denn ist HDMI deine Wahl!

Öhm, ich meine das können nur die neusten Modelle, aber nagel mich nicht drauf fest, ich bin noch Generation miniDVI ;) Kann hier bestimmt jemand besser beantworten.

Also ich habe mir nun überlegt den mDP -> HDMI zu kaufen und dazu ein 3,5mm zu Cinch zu benutzen. Das sollte dann doch funken, oder irre ich mich? :-)...

Übrigens hat Gott wohl meine Gebete erhört, grade als ich das alles gekauft habe, wurde die Tastatur angeboten für 39€ .. *lach*

*push*..gehe heute in die Stadt und will kabellage kaufen...würde das gehen? :) (siehe ein post über mir)