• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP für 1999 oder 2599 kaufen?

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich erwäge mir evtl einen kostbaren Weihnachtswunsch auf Raten zu kaufen.
Einen von den neuen 15er MBP, aber welchen? Den zu 1999 oder den zu 2599 Euro? Mir würden die 256 GB Ram ausreichen, der andere hat 512. Programmieren etc. tue ich nicht oder Videobearbeitung.
Würde der 1999 ausreichen?

Internet und Office hauptsächlich, streamen...

Dann ist die Lösung doch relativ simpel ;-) Der Kleinste reicht

Dann wird doch auch schon ein Air reichen? Wenn du keine anspruchsvollen Applikationen laufen hast... reicht das Air für Office dicke. Außer es geht dir um die Optik des Pro, dann das kleinste.

Mit Internet ist so eine Sache, falls du damit Surfen meinst, dafür brauchts kein Pro,
falls du meinst, dass du damit dein eigenes Internet betreiben willst, ist selbst ein Pro zu schwach dafür :D SCNR

Das oder ein Air ist mir zu klein. Bin es bisher immer gewohnt mit einem 15 Zöller.
Also das "billigere" zu 1999 würde genügen? Das Teurere hat wohl noch bessere Grafikkarte wie ich sah.
Nun gut, werde es mir überlegen. Ist ja auch natürlich eine Geldfrage....

Zum streamen und surfen/office'n dürfte auch die kleineren Grafikkarten locker ausreichen :-)

Stimmt, 15" gibts ja nur beim großen Bruder, hab ich vergessen, dann natürlich Pro. Kann dich auch sehr gut verstehen, mir ist das 13" ohne externen Bildschirm auch zu klein wenn ich es länger nutze.

Ja, das günstigere würde genügen für deine genannten Ansprüche. Die bessere Grafikkarte wirst du wenn nicht gespielt wird damit, auch nicht vermissen.

Er spielt auf deinen Tippfehler an ;)
Nimm einfach das "billigste", reicht für deine Ansprüche wirklich dicke aus.