• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP + externer Monitor = keine Youtube Videos

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo Community,

nachdem ich jetzt seit über 1 Monat total glücklich mit meinem MBP 13er mid 2010 bin und meinen iMac gar nicht mehr anrühre, wollte ich mal testen, ob ich ihn nicht sogar ganz ersetzen kann.

Also, einen DVI Adapter besorgt und mal fix meinen alten Samsung SyncMaster 226BW hervorgeholt. Angeschlossen, wurde direkt erkannt, duplizieren sieht doof aus, geht irgendwie nur mit 12xx irgendwas. Aber nebeneinander betreiben läuft super, jeder in seiner Auflösung, wie man es sich wünscht.

Nächster Schritt, Bluetooth Keyboard und Magicmouse angeschlossen, passt. Dann mal in der Systemsteuerung unter Monitore die lustige weiße Taskleiste verschoben, und schwubs wurde der Samsung zum "Haupt"- Bildschirm.

Auch der Trick mit zuklappen, Taste drücken, und das MBP bei geschlossenem Bildschirm am externen Monitor betreiben funktioniert.

Kommen wir zum Problem. Mir fiel ein, was ist denn bei geschlossenem Bildschirm mit Lautsprechern? Also, Youtube angeworfen und Video gestartet. Doch was passiert, nix. Oh moment, musste noch beim MBP wieder das Volume hochdrehen und schon hatte ich Sound. ABER, es lief kein Video. Das Youtube Video-Fenster blieb schwarz.

Ich habe dann, das MBP wieder aufgeklappt und das Youtube Fenster dahin geschoben, aber auch hier blieb das Fenster schwarz, während Audio kein Problem war.

Hat jemand eine Idee?
 
Welcher Browser? Andere Videos (z.B. mit Quicktime) machen auch Probleme? Wenn HTML5-Beta aktiv ist, wie ist es dann? Neuste Flash-Version?
 
He Imperator,
danke für die schnelle Antwort, die mich schon mal ein gaaaanzes Stück weiter bringt. Hatte ich ganz vergessen, Videos von der Platte oder auch Trailer aus dem iTunes Store laufen.
Ich benutze Chrome und hatte ganz vergessen, da gibt es ja noch Safari, also angeschmissen und was ist, alles Youtube, Vimeo etc. Dinger laufen auch mit Video.
Hätte ich ja nicht gedacht, das Chrome der Schuldige ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, und wie ich Chrome weiter nutzen kann?
 
Umpf, Umpf, Umpf. Problem ist gelöst.
Habe deinen Beitrag noch mal gelesen und dann hat es klick gemacht. Es ist schon komisch, noch vor 5 Monaten als lustiger Windows Nutzer war das so bei mir drin, Programme und Treiber zu aktualisieren und immer drauf zu achten. Und jetzt als Maci? Flash aktualisieren, was ist das? Hab ich ja noch nicht mal auf dem iPhone. Die Lösung war wirklich die neuste Version von Flash drauf zu packen.

Schon komisch, dass das auf dem MBP alleine bisher ohne Probleme lief und nun in der Konstellation mit dem externen Monitor ein Update nötig war.

Also vielen Dank.
Jetzt bin ich endlich happy, und mein gerade 5 Monate alter iMac wandert zu eBay ;o)
 
Komisch ist es schon, aber glücklicherweise funktioniert es ja (möglicherweise war es nur eine verquere Einstellung, die durch die Neuinstallation von Flash korrigiert wurde) — denn ich benutze auch Chrome und hatte bisher noch kein Problem im Dualmonitorbetrieb.