• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

mbp bildschirm dunkel

cHincHilla

Empire
Hi ich habe ein kleines Problem ^^
Seitdem mein Macbook kurz im Ruhezustand bleibt der Bildschirm dunkel. Er ist nicht komplett schwarz sondern so dunkel als hätte man die Helligkeit komplett runter gedreht.
Habe es schon mit einem normalen Neustart und dem Löschen des PRAMs versucht aber leider hat nichts geklappt. Mich würde es wundern wenn irgendwas am Bildschirm selbst defekt sein sollte da dieser erst letztens wegen eines Defektes ausgetauscht wurde.
Hoffe jemand kann mir helfen da ich den Laptop im Moment dringend benötige :(

Hi,

ein ähnliches Problem hat mein Mac leider auch.
Vielleicht gibt es dafür ja eine einfache Lösung?

Leider konnte der appleservice mir auch nicht weiterhelfen muss nun zur reparatur :( aber falls bei dir noch der Fehler vorliegt robmetal könntes du folgendes probieren:
Pram löschen - beim start alt Command p und r gedrückt halten bis der pc 1-2 neugestartet hat
Oder runterfahren Batterie und Stromkabel raus und 5 Sekunden den powerknopf Drücken und danach normal hochfahren.
Falls nichts hilft sollte's du den pc auch abgeben.