• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Abdrücke der Tastatur im Display

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Wir haben hier ein 2018er MBP, bei dem die Tastaturtasten deutliche Abdrücke im Display, vermutlich in der Beschichtung, hinterlassen. Die Abdrücke lassen sich definitiv nicht wegputzen. Ist das ein Mangel den Apple im Rahmen der Garantie (es besteht Garantieverlängerung durch einen ACPP) behebt oder fällt das lediglich unter optischer/kosmetischer Mangel?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist das ein Mangel den Apple im Rahmen der Garantie (es besteht Garantieverlängerung durch einen ACPP) behebt oder fällt das lediglich unter optischer/kosmetischer Mangel?
Nachfragen kostet nichts. Da es die Funktion nicht direkt beeinflusst könnte es auch nur als kosmetischer Schaden eingestuft werden.

Eine wirklich zuverlässige Info wirst du nur über den Support/Shop bekommen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bei mir fing das Staingate-Problem so an. Allerdings ist das MBP 2018 offiziell nicht von Staingate betroffen.

Ich würde erst mal den Apple Support kontaktieren.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Grundsätzlich sind Abdrücke von Tastenkappen und Handballenablage weder durch die Garantie noch AppleCare/+ abgedeckt. Apple benutzt jedoch ein einfaches Prüfverfahren und die Berechtigung trotzdem zu prüfen. Irgendwo habe ich mal die genaue Anleitung hier im Forum gepostet.
Pauschal kann man aber sagen: Wenn die Abdrücke auf weissem Hintergrund (Apple Hintergrundfarbe "Solid White") klar erkennbar sind, kann der Austausch durchgeführt werden.

Lange rede kurzer Sinn.. Lass es doch im Apple Store überprüfen falls du noch Garantie hast.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Matze71

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So, das Display wurde anstandslos getauscht. 1A Support 👍 👍👍

Früher lag bei Apple immer ein Microfasertuch dabei (sogar mit Apple-Logo. Ziemlich cool. wurde weg gesparrt, kostet ja apple nur ca. 5 Cent....). So eines kannst du immer beim zuklappen auf die Tastatur legen.

Auch hast du dann immer eines dabei zum putzen.

Nur als Tipp.