• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

MBP (A1226) 2.2GHz gegen 2.6GHz Logic Board tauschen

rock8rolla

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 15" A1226 (Santa Rosa) 2.2 GHz Core2Duo, 4GB Arbeitsspeicher und ne 500GB Festplatte.
Leider hab ich nur ne 128MB GeForce 8600M GT drin und da kommen wir auch schon zu meinem Problem...
Ich will Siedler 7 zocken und mein Apfel stößt an seine Grenze ;)

Folgende Frage:
Es gibt für das A1226 Modell ja auch ein Logic Board mit 2.6GHz und der 512MB GeForce. Funktioniert die in meinem Apfel?

Dass die 2.4GHz mit der 256MB GeForce in meinem Mac laufen würde, habe ich schon oft gelesen. Aber die reicht mir nicht ;)

Gruß Steffen

An sich wird das Board wohl laufen, aber es ist fraglich, ob die Kühlleistung dann ausreicht. Dazu müsste man wissen, ob dieselben Lüfter/Kühlkörper in den Geräten verbaut wurden. Ansonsten musst Du diese auch noch besorgen (wenn nicht schon dabei).

Bist du denn der festen Überzeugung, dass das Logicboard soviel günstiger ist als ein gebrauchtes Book bzw. die Preisdifferenz eine Umrüstung also den Arbeitsaufwand rechtfertigt? Ich selber hab die 8600 mit 512MB Speicher und ich muss sagen sie reicht aus, aber allzu große Erwartungen solltest du nicht haben.